manchmal ist es hilfreich den einleitenden Text durchzulesen. Einige deiner Fragen wären dann schon beantwortet.
- zu 1) Klick auf Kalender > Kalenderansicht ein, Klick auf Foren-Übersicht > Kalenderansicht aus
ist nicht meine Erfindung, sondern funktioniert so auch z.B. bei der Galerie und dem Download-Mod - zu 2.) Zur dauernden Ansicht der Wochenübersicht steht etwas im einleitenden Text. Die Art der Darstellung steht jedem frei. Selbstverständlich kann man die Wochenansicht flacher machen. dafür gibt es die calendar.css. Zu finden im Ordner: ext > hjw > calendar > styles > prosilver > theme.
Allerdings muß man dann darauf achten dass man nicht zu viele Termine einträgt, dann wird die Wochenansicht nämlich noch größer. Man kann die Wochenansicht auch in den footer verschieben. Man muss dann nur die .html-Datei in den entsprechenden Template-Event-Namen umbenennen. - zu 3.) Die Sache mit den Radiobutton/Checkboxen. Checkboxen hatte ich schon probiert, hatte aber nicht so funktioniert. Außerdem heißen die ja Radiobutton. Wenn ich bei meinem Radio das erste mal auf den Knopf drücke geht das Radio an (hier: Einträge erlaubt) beim 2. Drücken geht das Radio aus (hier: Einträge nicht erlaubt) Finde ich logisch.
- zu 4.) Da hätte wiederum der einleitende Text (im ersten Posting) geholfen. Hätte ich da allerdings auch besser beschreiben können. Ich werde mal Sreenshots dazufügen.
- zu 5.) Für phpBB2 gab es den Topic-Calendar. Bei dem war das ganz genauso geregelt. Ich hatte mit dem Alightner-Kalender meine Probleme, weil man nicht sofort unter der Bekanntmachung über den Termin diskutieren konnte. Ob Teilnehmerlisten angelegt werden wird beim Anlegen eines Veranstaltungs-Typs entschieden. Dafür gibt es da eine Checkbox (!). Die Teilnehmerliste befindet sich dann unter dem Posting.