[BETA] Prime Ban to Group

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Wolfsblvt
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2014 22:15

[BETA] Prime Ban to Group

Beitragvon Wolfsblvt » 02.01.2015 00:25

Name der Extension: Prime Ban to Group
Autor: Wolfsblvt
(Original Mod von primehalo, danke, dass ich diesen Mod verwenden darf)

Beschreibung der Extension Fügt User, die gesperrt oder suspendiert wurden, zu einer besonderen Gruppe hinzu. Das erlaubt es, ihren Status durch die Verwendung von Gruppenattributen wie bestimmten Rangbildern sichtbar zu machen. User werden von dieser Gruppe entfernt, wenn sie manuell entsperrt werden oder wenn ihre befristete Sperre vorbei ist. User, die schon gesperrt oder suspendiert sind, bevor diese Extension installiert wurde, können durch eine Resynchronisierung der Gruppen in diese Gruppe verschoben werden.
Version der Extension: 1.0.2

Voraussetzungen:
  • PHP: >= 5.4.0

Features:
Momentane Features
****************
  • Fügt gesperrte, suspendierte und inaktive User zu einer besonderen Gruppe hinzu
  • Benutzt ein besonderes Rangbild für diese Gruppen (das Bild kann selbstverständlich geändert werden)
  • Konfigurierbarer Cron-Task, der schaut, ob ein User nicht mehr gesperrt ist

Geplante Features
****************
  • Keine

Screenshots:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Download der Extension: wolfsblvt.primebantogroup.zip

GitHub Repository: http://github.com/Wolfsblvt/primebantogroup/
(Nur um es anzusehen, installiere diese Extension nicht von GitHub!)

Weitere Informationen:
Das war eine Extension auf Anfrage, die hier gestellt wurde.
Ich habe den Code von primehalo benutzt und ihn ein wenig verändert, ein ACP-Seite hinzugefügt und das Entfernen von der Gruppe vom Login zu einem eigenen Cron-Task verschoben.

Fehlermeldungen für diese Extension bitte in den Thread oder auf GitHub.

Falls jemand die Zeit hat, deutsche Rang-Bilder zu machen, kann ich sie auch gerne hinzufügen.
Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all.
― Andrzej Sapkowski, The Last Wish

traumaland
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [BETA] Prime Ban to Group

Beitragvon traumaland » 04.07.2018 04:26

Es wäre schön, wenn es ein deutsches Sprachpaket dafür geben würde, da diese Extension die Sprache des Forums ändert.
Familie, Pädagogik, Heimleben, Elternsein- das und mehr bei
https://alternatefamily.4crew.de/

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3252
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [BETA] Prime Ban to Group

Beitragvon Melmac » 04.07.2018 12:46

Das de Paket ist im Download der Extension enthalten - wenn sie Probleme macht, dürfte es wohl eher daran liegen, dass sie:
- noch eine [BETA}´]-Version ist (die daher ohnehin nicht in Live Boards verwendet werden sollte)
- zu einer Zeit entwickelt wurde, als phpBB 3.2 noch Zukunftsmusik war
- seit Mitte/Ende 2015 (!) nicht mehr weiterentwickelt wird und daher
- seit Oktober 2015 (!) folglich auch auf .com auf [ABD] gesetzt ist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

traumaland
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [BETA] Prime Ban to Group

Beitragvon traumaland » 04.07.2018 16:25

Da diese Extension aber genau das ist, was ich suche, wäre es schön, wenn sie jemand weiterentwickeln würde. Wie gewonnen, so zerronnen ist nicht gerade schön.

Oder kannst du mir eine andere finale Extension empfehlen?
Familie, Pädagogik, Heimleben, Elternsein- das und mehr bei
https://alternatefamily.4crew.de/

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3252
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [BETA] Prime Ban to Group

Beitragvon Melmac » 04.07.2018 16:48

Einfach mal bei sowas einen Blick in die CDB auf .com werfen - dort werden alle validierten Extensions (und Styles) vorgestellt - und es gibt auf .com auch ein dediziertes Forum für Extensions in Entwicklung ...

Eventuell diese hier => Ban Hammer?


btw.:
traumaland hat geschrieben:Da diese Extension aber genau das ist, was ich suche, wäre es schön, wenn sie jemand weiterentwickeln würde.

Unter diesen Umständen kannst Du auch eine entsprechende Anfrage im hierfür zuständigen Forum machen und dabei auf diese Extension hier verweisen.
Alternativ geht das auch auf phpbb.com.
Eine höfliche Anfrage schadet ja nicht.

traumaland hat geschrieben:Wie gewonnen, so zerronnen ist nicht gerade schön.

Vielleicht solltest Du dabei aber auch bedenken, dass phpBB selbst, die Extensions und Styles (plus der Support!) alle kostenlos sind: erstellt, entwickelt und gepflegt von Freiwilligen, die dies alles in ihrer freien Zeit machen.
Selbst wenn dem nicht so wäre und alles kommerzielle Produkte wären, stündest Du immer noch vor dem gleichen Problem: es gibt auch da keine Grantie dafür, dass das betreffende Produkt irgendwann nicht doch einmal eingestellt werden könnte ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

traumaland
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [BETA] Prime Ban to Group

Beitragvon traumaland » 04.07.2018 17:02

Melmac hat geschrieben:Eventuell diese hier => Ban Hammer?


Die hattest du mir bereits mal vorgeschlagen und ich habe sie mal ausprobiert. Diese Extension hat aber viele Schwachstellen, die ich beim Entwickler auch angesprochen habe, aber es ist nichts bei rungekommen. Daher ist diese Extension leider nichts für mich.

Melmac hat geschrieben:Unter diesen Umständen kannst Du auch eine entsprechende Anfrage im hierfür zuständigen Forum machen und dabei auf diese Extension hier verweisen.
Alternativ geht das auch auf phpbb.com.
Eine höfliche Anfrage schadet ja nicht.


Ich werde das mal probieren.

Melmac hat geschrieben:Vielleicht solltest Du dabei aber auch bedenken, dass phpBB selbst, die Extensions und Styles (plus der Support!) alle kostenlos sind: erstellt, entwickelt und gepflegt von Freiwilligen, die dies alles in ihrer freien Zeit machen.
Selbst wenn dem nicht so wäre und alles kommerzielle Produkte wären, stündest Du immer noch vor dem gleichen Problem: es gibt auch da keine Grantie dafür, dass das betreffende Produkt irgendwann nicht doch einmal eingestellt werden könnte ...


Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, wie schade das ist. Ich beherrsche leider keine Programmiersprache, sonst würde ich mir alles ja selbst programmieren, leider lernt man PHP auch nicht in 10 min. Auch die Anleitungen helfen da leider nicht weiter, da sie nur denen was bringen, die PHP beherrschen.
Ich würde auch zahlen, definitiv, das ist es mir wert.
Sonst hätte ich ja auch zu nem kostenlosen Style gegriffen und die Sidebars hole ich mir auch von envato anstelle dass ich welche von hier nehme.
Nur wie du schon sagst, ich bin immer auf andere angewiesen und das ist ein wenig beklemmend.
Ich werde mal aber fragen, ich muss dann einfach mal hoffen.
Familie, Pädagogik, Heimleben, Elternsein- das und mehr bei
https://alternatefamily.4crew.de/


Zurück zu „Extensions in Entwicklung“