Grafik vor den Foren fehlen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von Titanic »

Hallo!

Bei mir im Testforum fehlen die Grafik vor den Foren.Habe nur vom alten Forum die forumlist_body.html darüber kopiert.Die Anordnung der Foren,wie ich es im alten Forum habe,wird mir auch angezeigt.Nur die Grafik vor den Foren auf der Indexseite fehlen.

Zum Testforum (3.1.2):http://friesen-forum.de/test/ (Dort wollte ich den Style,wie in dem alten Forum,was noch mit 3.0.12 läuft,anpassen!)

Zum alten Forum:http://nova-villa.de/index.php

Hoffe jemand kann mir helfen!

MfG
Titanic
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7883
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Die Anordnung der Foren macht man im ACP, die forumlist_body.html aus deinem alten Forum ist nicht kompatibel mit 3.1.x
So sieht dein Board mit den IE11 aus:[ externes Bild ]
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von Titanic »

Und wo im ACP kan man es einstellen,das die Foren so angeordnet sind,wie ich es haben möchte?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von Crizzo »

ACP --> Tab: Foren --> die blauen Pfeile. ;)
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von Titanic »

Ich wollte die Foren nicht untereinander angezeigt bekommen,sondern wie ich es im alten Forum habe.

Siehe hier:http://nova-villa.de/index.php.Dort werden 3 Foren nebeneinander angezigt.So möchte ich es auch dort haben.

MfG
Titanic
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann musst du das wieder so im Style anpassen, wie es im alten Forum auch war. Dazu nimmst du die Datei und änderst sie analog dazu ab. :wink:

Grüße
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von Titanic »

Dann werden die Grafiksymbole vor den Fore auf der Indexseite nicht mehr angezeigt.Sonst wird es bei Firefox auch richtig angezigt.Könnte mir bei der Anpassung jemand dabei helfen?

MfG
Titanic
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von Crizzo »

Du hast nicht angepasst, sondern einfach nur blind rüberkopiert.

Schau doch mal in den Code, dein Background-Image ist leer...da kommt nichts mehr an. :wink:
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von Titanic »

Ich habe es nur zum testen erstmal rüberkopiert.Wenn ich die Grafik als Image einfüge,dann erscheint die Grafik vor den Foren.Aber wenn neue Threads eröffnet und oder neue Beiträge geschrieben werden und man sich einloggt,bleibt die Grafik gleich und wird nicht dort farblich dargestellt.Hatte ich paar Tage vorher schon ausprobiert.Wäre schön,wenn es lösbar wäre.

EDIT:Bekomme jetzt die Grafik forum_read.gif nicht mehr angezeigt,obwohl ich es in der Datei forumlist_body.html als background-image eingefügt habe.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Grafik vor den Foren fehlen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

um das wieder so wie vorher zu machen, musst Du die forumlist_body.html von 3.1 nehmen und wieder neu bearbeiten.
Wenn Du das so machst, wie Du es gemacht hast, wirst Du beim nächsten Update Probleme bekommen. Es ist dann einfach wieder weg.
Wenn schon, mach es wenigstens als weiteren Style, am besten aber überhaupt nicht.

Extensions, die z.B. Events dort nutzen, laufen damit auch nicht.
Schau einfach mal in die 3.1er Datei und Du wirst es sehen. Da sind jede Menge <!-- EVENTs drin.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“