CSS in subSilver.css

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
makue
Mitglied
CSS in subSilver.css

Beitrag von makue »

Hallo, mir ist aufgefallen, dass neben den CSS-Definitionen in der entsprechenden Themen.css eine Menge css-Definitionen zusätzlich in page_header.tpl, overall_header.tpl usw. definiert sind. Soviel ich gesehen habe, handelt sich es um dieselben Definitionen, zumidest oft. Da wir ja alle versuchen den Traffic möglichst gering zu halten stellt sich für mich die Frage, warum ist das so? Selbst wenn es andere css-Definitionen sind, es sind doch immer wieder dieselben. In einer css-Datei werden sie nur einmal geladen, in den header-Dateien jedes mal neu.

Nebenbei bemerkt, die Kommentare könnte man auch einsparen. Die *.tpl Kommentare müssen nicht unbedingt wiedergegeben werden, die könnte man auch filtern.

Denke ich nun völlig falsch oder habe ich vielleicht was übersehen? Ich würde mich freuen, wenn da jemand eine Erklärung hätte. Danke!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=207 ... pageheader
der link sollte dir erstmal helfen, die Kommentare kannst du natürlich auch noch rauslöschen, sie sind aber ganz hilfreich beim anpassen
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Danke, ich bin wohl wirklich zu blöd zum suchen. Ich habe wirklich gesucht, peinlich. :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“