Beim Login und -out plötzlich auf Lycos.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- GoDNemesis
- Mitglied
Beim Login und -out plötzlich auf Lycos.de
So, ich hab mein Board bei Lycos.de. Ich habe es schon installiert und alles eingestellt. Nun hab ich ein großes Problem: Wenn ich mich einlogge, komme ich zwar zur Loginmaske, wenn ich dann aber auf "Login" klicke, befinde ich mich plötzlich auf der Hauptseite von Lycos. Das witzige: Wenn ich auf mein Board zurückkomme, bin ich aber eingeloggt. Beim Ausloggen das selbe Problem. Woran kann das liegen? Was hab ich falsch eingestellt? Für Hilfe wär ich dankbar.
Wenn ihr es euch selber ansehen wollt: http://www.fsf-clanforum.de.vu
Wenn ihr es euch selber ansehen wollt: http://www.fsf-clanforum.de.vu
"Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
Manchmal lohnt es sich ein wenig mehr zu lesen. Schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=23239
Dieser Fehler scheint also tatsächlich häufiger aufzutreten. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit Lycos zu tun.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=23239
Dieser Fehler scheint also tatsächlich häufiger aufzutreten. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit Lycos zu tun.
Gruss,
Jacques
Jacques
- GoDNemesis
- Mitglied
Ja, sorry. Ich hab das heute früh vor der Schule gemacht und hatte dementsprechend nicht genug Zeit um das alles hier durchzulesen und nach einem Beitrag diesen Kalibers zu suchen.
Ich hab mir das jetzt mal angesehen, aber anscheinend hat keiner eine Lösung dafür... aber das Vorgängerboard will ich nicht draufmachen und ich will bei phpbb bleiben und nicht auf ein anderes wechseln.
/Edit: Ach herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum
Ich hab mir das jetzt mal angesehen, aber anscheinend hat keiner eine Lösung dafür... aber das Vorgängerboard will ich nicht draufmachen und ich will bei phpbb bleiben und nicht auf ein anderes wechseln.
/Edit: Ach herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum

"Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
Danke, war mir gar nicht aufgefallen. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Habe schon viele gute Tips hier bekommen.GoDNemesis hat geschrieben: /Edit: Ach herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum
Dann werde ich dir wohl nächstes Jahr zur gleichen Zeit auch zum einjährigen gratulieren.
Gruss,
Jacques
Jacques
hm hier steht doch ne Lösung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=118162#118162 (oder redet ihr von einem anderen Problem
)

Danke. Wusste halt nicht so genau unter welchem Sticjwort ich eigentlich suchen sollte. Sonst hätte ich die Suche benutzt.
Werde das mal ausprobieren. Hört sich an, als wenn's das wäre. Nur eine Frage: Warum ist der Fehler noch drin, wenn er doch bekannt ist?
Ich denke, solch eine Lösung gehört ganz nach oben. Es ist ja ein Problem das mehrere haben - und nicht nur bei Tripod.
Werde das mal ausprobieren. Hört sich an, als wenn's das wäre. Nur eine Frage: Warum ist der Fehler noch drin, wenn er doch bekannt ist?
Ich denke, solch eine Lösung gehört ganz nach oben. Es ist ja ein Problem das mehrere haben - und nicht nur bei Tripod.
Gruss,
Jacques
Jacques
- GoDNemesis
- Mitglied
Danke auch von mir... ich hab nur ein Problem und weiß nicht, ob das schonmal aufgetreten ist und ob es an der Änderung der functions.php liegt.
Wenn sich ein neuer User registriert, bekommt er von MySQL Warnings, kann sich aber trotzdem anmelden. Das selbe Problem kommt auch an anderen Stellen vor.
Die Warnings sehen so aus:
Warning: Cannot add header information - headers already sent in page_header.php on line 464
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/p/o/w/poweredgamedogz/htdocs/clanboard/includes/page_header.php:464) in page_header.php on line 466
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/p/o/w/poweredgamedogz/htdocs/clanboard/includes/page_header.php:464) in page_header.php on line 467
Alle Warnings kommen von der Datei page_header.php
Weiß einer von euch, was das sein könnte?[/code]
Wenn sich ein neuer User registriert, bekommt er von MySQL Warnings, kann sich aber trotzdem anmelden. Das selbe Problem kommt auch an anderen Stellen vor.
Die Warnings sehen so aus:
Warning: Cannot add header information - headers already sent in page_header.php on line 464
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/p/o/w/poweredgamedogz/htdocs/clanboard/includes/page_header.php:464) in page_header.php on line 466
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/p/o/w/poweredgamedogz/htdocs/clanboard/includes/page_header.php:464) in page_header.php on line 467
Alle Warnings kommen von der Datei page_header.php
Weiß einer von euch, was das sein könnte?[/code]
- GoDNemesis
- Mitglied
Puh... da bin ich wieder... also hier der Code von Zeile 460-470 der page-header.php:
Der Fehler trat aber erst nach der Modifizierung der functions.php auf, allerdings hab ich das eins zu eins aus dem Post übernommen, den du gezeigt hast.
Code: Alles auswählen
header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
else
{
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s', time()) . ' GMT');
header ('Last-Modified: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');
$template->pparse('overall_header');