[FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
FixPin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 15.01.2012 11:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.0

Beitrag von FixPin »

Ist ja kein Thema,

ich mach das einfach mal nächstes Wochenende so, wie angekündigt. Ich deinstalliere die Extension, dann ziehe ich sie neu drauf, denke dann muss ich die Berechtigungen wieder neu einstellen und dann beobachte ich das mal einen Tag. Werde berichten, wie es gelaufen ist.
Beste Grüße Holger
Mein Job, ist auch so eine Art "Dschungelprüfung". :lol:
Mein kleines privates Keyboard Forum

Paid4
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.2019 16:29
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Beitrag von Paid4 »

@ ALL

Hallo,

habe die Meeting EXT auf der Deutschen phpBB 3.2.5 mit Portal 3 installiert!

Läuft solange ich im ACP bin alles wunderbar. Gehe ich dann jedoch auf die Forenseite wird kein Style mehr benutzt und wenn ich auf die Portalseite (Port EXT von Kirk) gehe erhalten ich einen

http 500 Internal Server Error

Weiß jemand die Lösung für das Problem?

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße
Pierre
Forum: https://paid4portal.de/board/
Installierte phpBB Version: 3.2.5

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12032
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ein ERROR 500 internal server error kann viele Ursachen haben. Da hilft letztendlich nur ein Blick in die Server-Logs (error_log) um Gewissheit zu bekommen.
Alles andere wäre reine Spekulation und bringt dich nicht weiter.
siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode
https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode hat geschrieben:500 Internal Server Error
Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Paid4
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.2019 16:29
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Beitrag von Paid4 »

@ Mahony

Danke Dir erst einmal !

Dazu müsste ich die Meeting EXT wieder scharf schalten (aktivieren meine ich) übers ACP und dann wieder auf Portal gehen.

NUR was passiert wenn ich dann nicht mehr zurück ins ACP wegen dem allgemeinen 500-er kann.?
Dann ist mein Forum/Portal platt.

Ich denke, ich verzichte lieber auf diese EXT.

Bleibt dann nur die Frage wie ich die EXT komplett wieder deinstalliert bekomme?
Arbeitsdaten löschen und danach die Files vom Server löschen?
Forum: https://paid4portal.de/board/
Installierte phpBB Version: 3.2.5

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12032
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Beitrag von Mahony »

Hallo
Paid4 hat geschrieben:NUR was passiert wenn ich dann nicht mehr zurück ins ACP wegen dem allgemeinen 500-er kann.?
Du könntest zum Beispiel den Adminbereich und das Forum in zwei Tabs öffnen.

Ansonsten kannst du auch das STK >>> [phpBB3.2.x] STK für phpBB 3.2.5 Deutsch<<< verwenden, um Extensions zu deaktivieren.
Paid4 hat geschrieben:Bleibt dann nur die Frage wie ich die EXT komplett wieder deinstalliert bekomme?
Arbeitsdaten löschen und danach die Files vom Server löschen?
Ja, genau so.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Paid4
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 13.04.2019 16:29
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Beitrag von Paid4 »

@ Mahony

Herzlichen Dank !

Beste Grüße aus Nürnberg
Pierre
Forum: https://paid4portal.de/board/
Installierte phpBB Version: 3.2.5

Zaubberer
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2018 14:58

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Beitrag von Zaubberer »

oxpus hat geschrieben:MOD-Titel:Meeting Extension
WICHTIG: Projekt wird zum Ende 2018 eingestellt!

Version: 3.0.6 (Gold) phpBB 3.1.0
Version: 3.1.1 (Gold) phpBB 3.2.0
Autor: OXPUS

Beschreibung: Die Extension fügt einen Bereich in das Forum ein, mit dem Treffen organisiert werden können.
Aloha!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer solchen Extension zum Organisieren von Meetings.
Was heißt denn "Wichtig: Projekt wird zum Ende 2018 eingestellt"?

Bedeutet das dass die Extension quasi fertig zur Nutzung ist oder heißt dass das die nur unter älteren Versionen läuft oder was ganz anderes?

Mein Forum läuft unter der Version 3.2.7
Muss ich noch irgendwas bei Einrichten beachten oder geht das "wie üblich"

Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5226
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Beitrag von oxpus »

Also genutzt werden kann die Extension schon noch, aber ich supporte die nicht mehr und entwickle sie auch nicht mehr weiter.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Zaubberer
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2018 14:58

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Beitrag von Zaubberer »

Danke für deine Antwort.

Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“