request-> Klasse & super-globals

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Daymaid
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2015 09:32

request-> Klasse & super-globals

Beitrag von Daymaid » 01.03.2015 14:03

Hi,

im Moment ärgert mich das phpBB 3.1.x ganz gewaltig...
Ich hoffe mal, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe folgende Situation:
Ganz frisch installiertes phpBB 3.1.3
Ein neues Template in dem ich mit <!-- INCLUDEPHP --> eine externe php-Datei einbinde.
die php-Unterstützung im Adminbereichist aktiviert.

In der externen Datei möchte ich auf super globlals ($_SERVER, $_GET, $_POST) zugreifen.
Ich habe mittlerweile eine ganze Menge verschiedener Optionen ausprobiert.
Ein direkter Zugriff wird blockiert und was immer ich mit der request klasse vesuche führt zu einem Script-Abbruch.

Kann mir irgendwer sagen, wie ein vollständiger und korrekter Aufruf aussieht, so dass ich z.B. den Wert von $_SERVER[SCRIPT_URL] bekomme?

Danke

PS.: ich weiß, dass es bereits andere Posts zu diesem Thema gibt. Leider haben die mir alle nicht weiter geholfen. Welchen Aufruf auch immer ich aus diesen Themen nehme, es kommt immer das selbe Ergebnis.... Scriptabbruch. :(

Daymaid
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2015 09:32

Re: request-> Klasse & super-globals

Beitrag von Daymaid » 02.03.2015 06:22

Man kann aber auch zu dämlich sein...

Code: Alles auswählen

global $request;
Und schon funktioniert es....

Naja, manchmal hilft schlafen.

Dler
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: request-> Klasse & super-globals

Beitrag von Dler » 29.12.2019 23:35

Hätte auch eine frage dazu.

Wo genau muß man dieses

Code: Alles auswählen

global $request;
einfügen?

Da ich auch gerade dieses problem habe.

In der externen Datei möchte ich auf super globlals ($_SERVER, $_GET, $_POST) zugreifen.

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2604
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: request-> Klasse & super-globals

Beitrag von BNa » 30.12.2019 17:59

Hier mal gucken:

http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... =725#p4614

Darauf achten, ob es 3.1 oder 3.2 ist (verschiedene Lösungen > siehe Link)

Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“