Wie kann man das Zeichenlimit von Beitragstiteln erhöhen?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Wie kann man das Zeichenlimit von Beitragstiteln erhöhen?
Hallo, das beitragstitelzeichenlimit ist auf 60 beschränkt, wollte mal fragen wie man dieses limit umgehen beziehungsweise erhöhen kann. Habs schon versucht aber, hat nicht geklappt. Ach ich nutze phpbb3.1.3 und Aero Skin 2.0.4 und prosilver.
mfg Fire
mfg Fire
Re: Wie kann man das Zeichenlimit von Beitragstiteln erhöhen
Hallo
In 3.1.x ist das max. Zeichenlimit 120 Zeichen.
Schau mal in deine
Notepad++ ab ca. Zeile 1571
In 3.1.x ist das max. Zeichenlimit 120 Zeichen.
Schau mal in deine
root/includes/functions_posting.php
ob dort folgendes drin steht:
Code: Alles auswählen
// First of all make sure the subject and topic title are having the correct length.
// To achieve this without cutting off between special chars we convert to an array and then count the elements.
$subject = truncate_string($subject, 120);
$data['topic_title'] = truncate_string($data['topic_title'], 120);
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
im Template ist es auch noch begrenzt.
In posting_editor.html folgende Stelle entsprechend modifizieren:
Mehr als 255 Zeichen geht nicht ohne Datenbankänderungen.
Beachte, dass Umlaute und manche Sonderzeichen als HTML-Entities in der DB gespeichert werden und daher oft zu mehreren Zeichen werden.
Das Zeichen
LG
im Template ist es auch noch begrenzt.
In posting_editor.html folgende Stelle entsprechend modifizieren:
<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->120<!-- ELSE -->124<!-- ENDIF -->
Mehr als 255 Zeichen geht nicht ohne Datenbankänderungen.
Beachte, dass Umlaute und manche Sonderzeichen als HTML-Entities in der DB gespeichert werden und daher oft zu mehreren Zeichen werden.
Das Zeichen
ö
wird z.B. als ö
gespeichert.LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
- Talk19zehn
Hi, eine Idee hatte ich mal, (daher nur ergänzend) ein Hinweis. Meines Erachtens kannst du in der functions_display.php ( includes/functions_display.php ), ca. in der Zeile 504 parallel fündig werden, die z. Zt. lautet: --> Bitte siehe 60, für 60 Zeichen (Mindestbegrenzung).
Evtl. musst du die forumlist_body.html anpassen (?). Bin mir jedoch nicht sicher, der Test war in meinen Falle nur kurzweilig in Einsatz.
finde darin:
ich ersetzte (probierte damals testweise):
Das zog allerdings insbesondere das responsive Design heftig auseinander (Juli 2014, mein Test in einer damaligen Beta(!)). Alles ohne Gewähr, - ...
Gib bitte Nachricht, wie du letztlich vorgegangen bist. Es würde mich interessieren!!
Gruß
$last_post_subject_truncated = truncate_string(censor_text($last_post_subject), 60, 255, false, $user->lang['ELLIPSIS']);
finde darin:
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn>
<!-- IF forumrow.S_DISPLAY_SUBJECT -->
<!-- EVENT forumlist_body_last_post_title_prepend -->
<a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}" class="lastsubject">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_TRUNCATED}</a> <br />
<!-- ENDIF -->
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn>
<!-- IF forumrow.S_DISPLAY_SUBJECT -->
<!-- EVENT forumlist_body_last_post_title_prepend -->
<a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}" class="lastsubject">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}</a> <br />
<!-- ENDIF -->

Gib bitte Nachricht, wie du letztlich vorgegangen bist. Es würde mich interessieren!!
Gruß
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 20.03.2015 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
- Talk19zehn
Sorry xtc1000, das habe ich jetzt nicht verstanden, dein Link führt in ein ganz anderes Thema und darin wird inhaltlich eine andere Thematik besprochen.
Edit:
Oh, demnach hat der Benutzer sein Forum zwischenzeitlich vom Server gelöscht.
Edit:
Oh, demnach hat der Benutzer sein Forum zwischenzeitlich vom Server gelöscht.

Zuletzt geändert von Talk19zehn am 20.03.2015 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
... er hat dort folgendes geschrieben...
gruss
xtc1000
... es war nur als hinweis gedacht... du kannst mein posting auch löschen...FireTiger hat geschrieben:...zu spät das forum ist runter vom server
gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
- Talk19zehn
Ah, danke dir für den nochmaligen Hinweis (siehe mein obiges Edit). Ich belasse meinen Beitrag, der als zusätzlicher Tipp für Suchende evtl. hilfreich sein kann.
BTW.: Ich kann im Sinne einer Moderation hier rein "gar nix" löschen.
Beste Grüße
BTW.: Ich kann im Sinne einer Moderation hier rein "gar nix" löschen.

Beste Grüße