news-ticker/laufband in der navbar

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

news-ticker/laufband in der navbar

Beitrag von xtc1000 »

hallo zusammen,

ich suche eine extension mit der ich im unteren teil der navbar einen "news-ticker" bzw. ein "laufband" einrichten kann... in diesen laufband sollte der angezeigte text frei editierbar sein (schriftgröße und farbe), gleichzeitig sollte der angezeigte text ein link zu einem thema/bekanntmachung im forum sein...

es sollte genau so aussehen:

http://www.bornholm.de/

gibt es sowas auch für phpbb3?

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: news-ticker/laufband in der navbar

Beitrag von Brender »

Sowas suche ich auch :/

Gefunden habe ich das hier https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _on_index/

Nur wie installiere ich es korrekt?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: news-ticker/laufband in der navbar

Beitrag von Lehrling »

Das hier wäre vielleicht auch was für dich: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... uncements/
Da findet du auch eine Installationsanleitung.
Du extrahierst die Dateien des Erweiterungspakets. Dann legst du im Ordner ext den Ordner phpbb an und fügst dann dort den Ordner boardannouncements ein. Dann gehst zu in den Administrationsbereich zu Anpassen und aktivierst die Erweiterung. Unter Erweiterungen kannst du die Erweiterung anpassen.
Brender
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: news-ticker/laufband in der navbar

Beitrag von Brender »

Cool danke. Wie ich Extensions an sich installiere weiß ich, nur bei dem in meinem Link nicht.

Oft findet man die Extensions einfach nicht weil man nicht die richtigen Schlagwörter benutzt bzw nicht weiß wie die jeweilige heist. Hab wieder nach allem möglichen gesucht aber halt nicht nach Announcments :-?
Death Dealer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2015 19:02

Re: news-ticker/laufband in der navbar

Beitrag von Death Dealer »

Schließe mich der Suche mal an, suche ebenfalls einen Ticker/Laufband das oben auf der Indexseite angezeigt wird. Wenn ich die beiden Links richtig verstanden habe handelt es sich "nur" um statische Nachrichten.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: news-ticker/laufband in der navbar

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
vielleicht wäre diese Erweiterung etwas: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2275361
Du kannst im Administrationsbereich HTML-Code in die event-Dateien einfügen und so z.B. auch den Code für einen Ticker einbauen.
Death Dealer
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2015 19:02

Re: news-ticker/laufband in der navbar

Beitrag von Death Dealer »

Danke, ich schaue mir das mal in Ruhe an.
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: news-ticker/laufband in der navbar

Beitrag von xtc1000 »

... erstmal danke für eure bemühungen und sorry das ich erst so spät antworte...
so wie das im youtube video dargestellt ist passt das schon im prinzip... jetzt müsste man nur noch ein passendes fenster für den ticker bauen und man müsste noch den bbcode "url" einfügen, sodas im ticker eine überschrift von einem thema im forum als link durch den ticker läuft... ein doppelklick auf die überschrift und man landet beim jeweiligen thema...
ich werde mal sehen was ich damit anfangen kann...
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: news-ticker/laufband in der navbar

Beitrag von Lehrling »

das kannst du alles in diesen div-Container packen so wie im Video beschrieben.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“