leider habe ich weder in der Suche des Forums noch im Internet etwas zu meinem Problem gefunden.
Auch die Fehlercode-Suche auf der phpbb-Seite hat mir zu der Nummer "2002" keine Erklärung ausgespuckt.
Habe gestern ein neues Forum mit "phpBB Deutsch 3.1.3" installiert und bekomme folgenden Fehler, wenn ich z.B. in den Admin-Bereich gehe und mich dort durch das Menü klicke bzw. etwas ändern möchte:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known [2002]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Habe MySQL5.1 und PHP Version 5.5 bei 1&1 laufen.
Habe sicherheitshalber nochmal alles entfernt und neu installiert. Selbes Problem.
Als ich bei der Installation den Servernamen, Passwort, Hostname usw. eingegeben habe und unten auf den Prüfen-Button geklickt habe, bekam ich eine Meldung, dass eine Eingabe nicht stimmen würde. Habe dann aber einfach nochmals auf diesen Button geklickt, ohne irgend eine Änderung vorzunehmen, da ich mir sicher war, dass meine Angaben alle korrekt waren und dann war die Prüfung plötzlich auch erfolgreich und ich konnte weiter installieren. Das fand ich schon sehr merkwürdig.
...naja und nun bekommen ich eben andauernd den oben stehenden Fehler.

Was mache ich falsch?
Braucht ihr weitere Angabe zur Problemlösung?
Freue mich über eure Hilfe!