Eigene BBC erstellen für Tabellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Eigene BBC erstellen für Tabellen

Beitrag von Kajol »

Ich habe da mal eine Frage. Ich musste mein Forum neu aufsetzen und kann mich nicht mehr erinnern, wie ich meine BBC für Tabellen erstellt habe.
Wenn ich einen Test mache, kriege ich immer nur den bbc-code angezeigt. Sollte das aber nicht irgendwie "übersetzt" werden in HTML?

Ich habe 3 bbc-codes erstellt.

[table]{SIMPLETEXT}[/table]
[tr]{SIMPLETEXT}[/tr]
[td]{SIMPLETEXT}[/td]

und dazu den nötigen HTML code

<table>{SIMPLETEXT}</table>
<tr>{SIMPLETEXT}</tr>
<td>{SIMPLETEXT}</td>

So, wo ist jetzt der Denkfehler? Es hatte in der alten Installation geklappt, bloß jetzt nicht mehr. :(
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Eigene BBC erstellen für Tabellen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Deine Html Ersetzung ist nicht richtig, schau dir mal diesen BBCode an.
Benutzeravatar
Tecwar
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 24.03.2004 12:46
Kontaktdaten:

Re: Eigene BBC erstellen für Tabellen

Beitrag von Tecwar »

Hi,

hier wäre noch mal eine andere möglichkeit (wird durch javascript umgesetzt)

http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?t=2002
MfG
Tecwar
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: Eigene BBC erstellen für Tabellen

Beitrag von Kajol »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Deine Html Ersetzung ist nicht richtig, schau dir mal diesen BBCode an.
Was ist denn daran falsch? Die Beispiele auf dem Link verstehe ich nicht. sorry...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eigene BBC erstellen für Tabellen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schau doch mal was {SIMPLETEXT} alles beinhalten darf.

Dann baust du deine Tabelle mit den verschachtelten Elementen, die jeweils wieder [und ] enthalten.

Und dann klemmt es natürlich. :wink:

Grüße
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: Eigene BBC erstellen für Tabellen

Beitrag von Kajol »

Ich habe auch schon {TEXT} und {INTTEXT} probiert, geht aber auch nicht. Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe. JavaScript möchte ich nicht benutzen.
edge-admin
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008 08:41

Re: Eigene BBC erstellen für Tabellen

Beitrag von edge-admin »

Gibts denn nicht einfaches? Aus dem CMS Contao, was ja auch auf PHP aufbaut, kenne ich das so, das ich da auf einen Button klicke und angebe, wieviel Spalten/Zeilen ich brauchen und fertig. Also, ich fände es gut, wenn das auch im Forum ginge-
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“