3.1.3 macht probleme

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Vincent Haase
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2015 16:12

3.1.3 macht probleme

Beitrag von Vincent Haase »

Ich habe ein Problem und brauche bitte hilfe!
Ich habe mein Forum auf 3.1.3 aktualisiert und kann nun mein backup nicht wieder herstellen. Es zeigt immer an das es hergestellt ist, ist es jedoch nicht.
Bitte um Hilfe
Ich bin kein Profi also falls ihr irgend welche Daten braucht bitte sagen welche
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: 3.1.3 macht probleme

Beitrag von Lehrling »

Wie genau bist du denn bei deinem Update vorgegangen? Es erfolgt ja auch eine Aktualisierung der Datenbank. Ein Backup müsste demnach vorher eingespielt werden.
Vincent Haase
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2015 16:12

Re: 3.1.3 macht probleme

Beitrag von Vincent Haase »

das backup wurde im Forum gespeichert müsste also doch mit aktualisiert werden oder?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: 3.1.3 macht probleme

Beitrag von Lehrling »

das ist schon richtig, ein Backup ist über den Administrationsbereich abrufbar. Du kannst dort unter Wartung ja ein Restore starten. Allerdings wird die Datenbank beim Update ja aktualisiert, sodass du nicht einfach nach dem Update ein Restore der Datenbank durchführen kannst.
War das Update denn erfolgreich? Wenn ja, wieso willst du nun ein Restore machen?
Vincent Haase
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2015 16:12

Re: 3.1.3 macht probleme

Beitrag von Vincent Haase »