Seite 1 von 1

[Suche] HowTo make Extensions

Verfasst: 22.04.2015 10:22
von Victo
Hallo Forum,

ich habe mir Gestern die neuste Version von phpBB geholt, nun interesiert es mich aber, wie ich eigene Extensions dafür schreiben kann. Ich hab mir bereits die offiziellen Ext von phpBB geholt und angeschaut. Auch hab ich mir deren Anleitung mal durchgelesen (ohne diese mal wirklich getestet zu haben).

Nun wollte ich ob es auch ein deutsches HowTo dafür gibt, wo ganz von vorne angefangen wird.

greetings
Victo

Re: [Suche] HowTo make Extensions

Verfasst: 23.04.2015 08:30
von Victo
Ist die Frage unwürdig um beantwortet zu werden, oder gibt es wirklich keine Anleitung auf Deutsch? :D

Ich suche keine Anleitung wo custom Code wie PhP /jQuery oder sonstiges erklärt wird, sonder wirklich nur phpBB spezifische Aufbauweisen.

greetings
Victo

Re: [Suche] HowTo make Extensions

Verfasst: 23.04.2015 08:55
von HJW
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter: http://www.2phpbb.de/phpbb-forum/viewtopic.php?t=2

Re: [Suche] HowTo make Extensions

Verfasst: 23.04.2015 14:58
von gn#36
Das nächste Mal warte bitte wirklich 24 Stunden, bevor du dein Thema noch mal hoch schiebst (siehe KB:knigge). Außerdem hast du das Thema nicht ganz im richtigen Bereich erstellt, wir haben ein extra Unterforum für Extension Entwicklung: Die Extension-Bastelstube.

Bzgl. Tutorial schau mal hier: viewtopic.php?f=140&t=233281

Re: [Suche] HowTo make Extensions

Verfasst: 23.04.2015 15:49
von Victo
@HJW:

Das sieht doch gut aus, vielen Dank!

@gn#36:
Die Knigge ist sehr kleinlich :D
Aber ja, war ein ticken zu Früh, ich verspreche Besserung. :)


Danke nochmals.
Grüße
Victo