Externe Anmeldung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Pelix
Mitglied

Externe Anmeldung

Beitrag von Pelix »

Hallo,

ich habe auf einer Seite die "Anleitung" für die Funktion der externen Anmeldung eingebunden. Im Grunde
funktionieren die ganzen Abfragen auch alle. Wenn ich z.B. im Forum angemeldet bin, steht auf der eigentlichen
Seite (die nicht im phpBB3 Verzeichnis liegt) auch der Benutzername, die Session kann ausgelesen werden, etc.

Problem ist nur: Ich gebe meinen Benutzernamen und das Passwort ein, drück auf anmelden und das einzige
was passiert ist, dass ich auf die Login-Seite vom Forum komm.

Habe ich das mit dem externen Login irgendwie falsch verstanden oder warum werden die Eingaben nicht direkt
übertragen und verwendet?

Code: Alles auswählen

<form action="../forum/ucp.php?mode=login" method="post">
    <fieldset>
	<input type="text" placeholder="Benutzername" required="required" maxlength="100" class="form-control" name="username" id="username"><br/>
	<input type="password" placeholder="Passwort" required="required" maxlength="100" class="form-control" name="password" id="password"><br/>
	<input type="hidden" name="redirect" value="..<?php echo $url; ?>" />
	<label for="autologin">Anmeldung speichern <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" /></label>
	<input type="submit" value="Anmelden" class="btn btn-lg btn-primary">
    </fieldset>	
</form>
Das ist der Code der Login-Form. Und ja, die Variable im redirect funktioniert, man kommt nach der Anmeldung
dahin zurück wo man vorher war nur geht es mir darum, dass man gar nicht erst auf die Login-Seite vom Forum
kommen soll.
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: Externe Anmeldung

Beitrag von Elsensee »

Der Button "Anmelden" muss noch um name="login" erweitert werden, sonst denkt phpBB, dass du die Seite zum Einloggen willst. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Pelix
Mitglied

Re: Externe Anmeldung

Beitrag von Pelix »

Danke für die Antwort. Hat funktioniert. :)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“