Nutzer direkt ansprechen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Nutzer direkt ansprechen

Beitrag von Lonley »

Hallo!

Suche einen Mod, mit dem man Nutzer direkt ansprechen kann.

Kenne dies von anderen Foren das man schreibt:

@Lonyle:

Und betreffende Person, eine PN oder Nachricht bekommt. Gibt es so etwas auch für phpbb 3.0.13?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11955
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Nutzer direkt ansprechen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

probier mal diesen aus: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... ntion_mod/

Grüße
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: Nutzer direkt ansprechen

Beitrag von Lonley »

Wäre schon was ich suche, jedoch nach dem ich es eingebaut habe und das Testen will kommt:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'user_notify_mention' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT user_id, user_notify_mention FROM phpbb_exil_users WHERE username_clean = 'Lonley'

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 189
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions_posting.php
LINE: 1209
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_posting.php
LINE: 2940
CALL: user_mention()

FILE: [ROOT]/posting.php
LINE: 1244
CALL: submit_post()
Hast du einen Rat?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11955
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Nutzer direkt ansprechen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da hast du einfach die Installation-Anweisung nicht vernünftigt befolgt und damit die Anweisung zu Eintragungen in der Datenbank nicht ausgeführt. ;) Du findest die Anweisung unter der Überschrift "SQL" in der Datei: user_mention_mod_1_0_4/install_mod.xml

So wendest du sie an: KB:pma_faq

Grüße
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: Nutzer direkt ansprechen

Beitrag von Lonley »

Könntest du mir das mal genauer erklären, ich versteh bei der SQL Zeile nur Bahnhof.^^
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11955
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Nutzer direkt ansprechen

Beitrag von Crizzo »

Du musst nur den Code aus dem SQL Feld wie hier https://www.phpbb.de/kb/pma_faq#sql_query beschrieben ausführen.

Grüße
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: Nutzer direkt ansprechen

Beitrag von Lonley »

Mhhh, jop hat geklappt, hatte vergessen das ich ein anderes Prefix nutze.

Auch der Absturz passiert nicht mehr. Eine PN bekomme ich aber trotzdem nicht, jedoch wird er Name mit @ zu einem Link. :roll:

Ist auch alles richtig eingetragen - ich verstehs net. So zickig war bisher kein Mod.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Nutzer direkt ansprechen

Beitrag von Dr.Death »

HI,

Du musst das auch noch "erlauben", das Global PNs gesendet werden dürfen:

https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... od/faq/653
You have to turn on the option in UCP (UCP -> Board preferences -> Edit global settings -> Notify on a mention in a post) to get PMs about mentioning.
Lonley
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2015 16:51

Re: Nutzer direkt ansprechen

Beitrag von Lonley »

Ah, OK! :grin:

Kann man es Global für alle AN stellen? Bzw. das es schon von der Registrierung auch auf AN gestellt ist?

Noch was, würde dies gerne als BBCode nutzen und hab mal was ohne Erfolg getestet:

BBCode:

Code: Alles auswählen

[Benutzer]{TEXT}[/Benutzer]
HTML:

Code: Alles auswählen

@"{TEXT}"
Was mache ich falsch?

EDIT:

Um bei allen Usern gleichzeitig den Mod an zu schalten, in phpmyadmin folgenden SQL Befehl ausführen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_notify_mention = 1 WHERE user_id <> 1;
Bleibt noch die Frage zu dem BBcode.^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“