[erledigt] Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweitern
-
- Mitglied
[erledigt] Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweitern
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Extension, um die Memberlist um eigen erstellte Profilfelder zu erweitern.
"Avatars on Memberlist" bereits installiert.
Danke für Hinweise.
Viele Grüße
SirD:
ich bin auf der Suche nach einer Extension, um die Memberlist um eigen erstellte Profilfelder zu erweitern.
"Avatars on Memberlist" bereits installiert.
Danke für Hinweise.
Viele Grüße
SirD:
Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 25.05.2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Suche: Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweitern
Hallo
Du kannst bei 3.1.x deine eigenen Profilfelder in der Memberlist mit anzeigen lassen.
Dazu muss im
Auf der Seite der Mitgliederliste anzeigen ein Haken gesetzt sein.
Du kannst bei 3.1.x deine eigenen Profilfelder in der Memberlist mit anzeigen lassen.
Dazu muss im
ACP/Servelast
bei Erlaubt Styles, zusätzliche Profil-Felder in der Mitgliederliste anzuzeigen auf ja stehen und bei deinen eigenen Profilfeldern beiAuf der Seite der Mitgliederliste anzeigen ein Haken gesetzt sein.
-
- Mitglied
Re: Suche: Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweitern
Ein Traum.
Perfekt. Danke Dir! Thema erledigt!

Perfekt. Danke Dir! Thema erledigt!
-
- Mitglied
Re: [erledigt] Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweiter
Hallo,
ist wirklich Prima, dass man dafür jetzt nicht mehr die memberlist_body.html ändern muss. Noch besser wäre es, wenn die zusätzlichen Daten nebeneinander und nicht untereinander angezeigt werden würden.
Das Feld Website, was auch davon betroffen ist, wird in meinen Foren selten verwendet und ist somit nicht das Problem. Jedoch habe ich ein Feld für Vorname und eines für Region. Untereinander sieht das weder gut aus, noch ist es übersichtlich. Ich denke ich werde mit der trotzdem erforderlichen Änderung der memberlist_body.html klarkommen. Wenn hierfür jemand einen eleganten Lösungsansatz hat, wäre ich dennoch dankbar. Bei mir wird das try and error.
Grüße
ist wirklich Prima, dass man dafür jetzt nicht mehr die memberlist_body.html ändern muss. Noch besser wäre es, wenn die zusätzlichen Daten nebeneinander und nicht untereinander angezeigt werden würden.
Das Feld Website, was auch davon betroffen ist, wird in meinen Foren selten verwendet und ist somit nicht das Problem. Jedoch habe ich ein Feld für Vorname und eines für Region. Untereinander sieht das weder gut aus, noch ist es übersichtlich. Ich denke ich werde mit der trotzdem erforderlichen Änderung der memberlist_body.html klarkommen. Wenn hierfür jemand einen eleganten Lösungsansatz hat, wäre ich dennoch dankbar. Bei mir wird das try and error.
Grüße
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hm, - schwierig ...
Evtl. Anhaltspunkte für ein Try and Error oder knobeln, machbar ist´s, denke ich.
Hilft das vielleicht doch in deinem Falle ansatzweise?
Evtl. Anhaltspunkte für ein Try and Error oder knobeln, machbar ist´s, denke ich.

Hilft das vielleicht doch in deinem Falle ansatzweise?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-
- Mitglied
Wir haben jetzt gleichzeitig gepostet, aber dennoch danke für den link.
Ich habe das eben mit dem theme black gemacht, wird wahrscheinlich in dem Punkt identisch mit prosilver sein.
Beispiel mit zwei zusätzlichen Benutzerfeldern (Vorname und Region), Reihenzähler# und unter Verzicht der Website in der Memberliste:
Überschriften:
Finde:
Füge dahinter ein:
Direkt darunter, Löschen oder auskommentieren:
Finde (zwei Zeilen tiefer):
Füge dahinter ein:
Tabellen Inhalt:
Finde:
Füge dahinter ein:
Direkt darunter, Löschen oder auskommentieren:
Finde (zwei Zeilen tiefer):
Füge dahinter ein:
Sicherstellen, dass die Ausgabe des Profilfeldes im ACP aktiv ist, wie weiter oben beschrieben
Nach der Änderung den Cache leeren
Stichworte: Custom fields in Memberlist phpBB 3.1
Ich habe das eben mit dem theme black gemacht, wird wahrscheinlich in dem Punkt identisch mit prosilver sein.
Beispiel mit zwei zusätzlichen Benutzerfeldern (Vorname und Region), Reihenzähler# und unter Verzicht der Website in der Memberliste:
Überschriften:
Finde:
Code: Alles auswählen
<th class="name" data-dfn="{L_RANK}{L_COMMA_SEPARATOR}<!-- IF S_SHOW_GROUP and .memberrow -->{L_GROUP_LEADER}<!-- ELSE -->{L_USERNAME}<!-- ENDIF -->"><span class="rank-img"><a href="{U_SORT_RANK}">{L_RANK}</a></span><a href="{U_SORT_USERNAME}"><!-- IF S_SHOW_GROUP and .memberrow -->{L_GROUP_LEADER}<!-- ELSE -->{L_USERNAME}<!-- ENDIF --></a></th>
<th class="posts"><a href="{U_SORT_POSTS}#memberlist">{L_POSTS}</a></th>
Füge dahinter ein:
<th class="name">Vorname</th>
<th class="name">Region</th>
<th class="info"><!-- BEGIN custom_fields --><!-- IF not custom_fields.S_FIRST_ROW -->{L_COMMA_SEPARATOR} <!-- ENDIF -->{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}<!-- END custom_fields --></th>
<!-- IF U_SORT_ACTIVE --><th class="active"><a href="{U_SORT_ACTIVE}#memberlist">{L_LAST_ACTIVE}</a></th><!-- ENDIF -->
<th class="name">#</th>
Finde:
<tr class="<!-- IF memberrow.S_ROW_COUNT is even -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.S_INACTIVE --> inactive<!-- ENDIF -->">
<td><span class="rank-img"><!-- EVENT memberlist_body_rank_prepend --><!-- IF memberrow.RANK_IMG -->{memberrow.RANK_IMG}<!-- ELSE -->{memberrow.RANK_TITLE}<!-- ENDIF --><!-- EVENT memberlist_body_rank_append --></span><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><input type="checkbox" name="user" value="{memberrow.USERNAME}" /> <!-- ENDIF --><!-- EVENT memberlist_body_username_prepend -->{memberrow.USERNAME_FULL}<!-- IF memberrow.S_INACTIVE --> ({L_INACTIVE})<!-- ENDIF --><!-- EVENT memberlist_body_username_append --><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP --><br />[ <a href="#" onclick="insert_single_user('#results', '{memberrow.A_USERNAME}'); return false;">{L_SELECT}</a> ]<!-- ENDIF --></td>
<td class="posts"><!-- IF memberrow.POSTS and S_DISPLAY_SEARCH --><a href="{memberrow.U_SEARCH_USER}" title="{L_SEARCH_USER_POSTS}">{memberrow.POSTS}</a><!-- ELSE -->{memberrow.POSTS}<!-- ENDIF --></td>
<td>{memberrow.PROFILE_VORNAME_VALUE}</td>
<td>{memberrow.PROFILE_REGION_VALUE}</td>
<td class="info"><!-- BEGIN custom_fields --><div>{memberrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</div><!-- BEGINELSE --> <!-- END custom_fields --></td>
<!-- IF S_VIEWONLINE --><td>{memberrow.LAST_ACTIVE} </td><!-- ENDIF -->
<td>{memberrow.ROW_NUMBER}</td>
Nach der Änderung den Cache leeren
Stichworte: Custom fields in Memberlist phpBB 3.1