Blanko Startseite mit Login und Registrierung

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Pilz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2015 12:52

Blanko Startseite mit Login und Registrierung

Beitrag von Pilz »

Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei ein neues Board aufzusetzen. Allerdings möchte ich, daß die eigentliche Indexseite erst nach dem Login zu sehen ist. Ich möchte also vor der index.html eine start.html setzen, welche lediglich den Login und die Registrierung bietet und ansonsten blanko ist.

Bisher habe ich nichts passendes dazu gefunden.
Wenn es keine passende Extension gibt, würde ich mich über eine Hilfestellung zur Umsetzung freuen.


Grüße
Stefan
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Blanko Startseite mit Login und Registrierung

Beitrag von Cold »

Vielleicht eine Portal-Extension? Dann alle Berechtigungen so setzen, dass die Foren und Threads erst für registrierte Nutzer sichtbar sind.
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
alfi0815
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 30.01.2015 21:26
Kontaktdaten:

Re: Blanko Startseite mit Login und Registrierung

Beitrag von alfi0815 »

Hallo Pilz,
einfach eine html Seite mit den links für Login und Registrieren erstellen.(Name: index.html )
In Deinem root speichern.
In Deiner .htaccess fügst Du am Ende: DirectoryIndex index.html ein.
Fertig.
Somit hast Du eine "Intro" Seite.
Pilz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2015 12:52

Re: Blanko Startseite mit Login und Registrierung

Beitrag von Pilz »

Ich merke gerade daß die Endung korrekterweise natürlich php lautet, nicht html.

Wichtig ist mir ja, daß erstmal garnichts zu sehen ist, solange man nicht eingeloggt ist. Die index.php soll aber erhalten bleiben. Bei einem Portal ist das so ja nicht gegeben. Oder man müsste alles andere aus dem Portal rauswerfen, daß die Seite eben leer ist.
Bevor ich aber anfange daran rumzubasteln, wollte ich doch erstmal sehen ob es nicht schon eine fertige Lösung gibt.

Das hiesse dann auch, wenn jemand (nicht eingeloggt) die index.php direkt aufruft, dementsprechend auch ein Redirect zur Loginseite (start.php) stattfinden müsste.
mmh, schwierig alles zu beschreiben, wenn man kein konkretes Beispiel zeigen kann.......


Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Pilz am 17.07.2015 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
MTT
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 28.09.2014 14:47

Re: Blanko Startseite mit Login und Registrierung

Beitrag von MTT »

Hallo,

bei mir im Forum stelle ich die Bereiche die Gäste nicht sehen sollen auf "keinen Zugang".

Da benötigt es keine Besondere html Seite.
Ich verstehe den Sinn auch nicht :oops:

Wobei, Mitbürger die nicht eingeladen werden,
werden sich vermutlich in keinem Forum anmelden, so ganz ohne zu sehen worum geht es da geht.

Schönes WE

M.
Noli umquam desinere!
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“