Benachrichtigung phpBB 3.1.5

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
josefkexi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2014 10:22

Benachrichtigung phpBB 3.1.5

Beitrag von josefkexi »

Hallo, Bitte um Hilfe.
Habe phpBB 3.1.5 installiert, läuft sowiet auch gut.
Wir wollen die Benachrichtigungen an die eingetragenen Benutzer über neue Eintragungen immer haben, ohne sich jeweils zwischendurch die Themen/Beiträge anzusehen.
Die Texte habe ich schon entfernt, aber die Logik hat sich von 3.0.x auf 3.1.x geändert. Für 3.0 hat mir jemand von euch geholfen.

MfG, Josef
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung phpBB 3.1.5

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das
josefkexi hat geschrieben:Wir wollen die Benachrichtigungen an die eingetragenen Benutzer über neue Eintragungen immer haben, ohne sich jeweils zwischendurch die Themen/Beiträge anzusehen.
habe ich nicht verstanden. Benutzer können im persönlichen Bereich einstellen, wann und wie sie für phpBB-seitig vorgesehene Benachrichtigungen benachrichtigt werden wollen.

Das Benachrichtigungssystem muss natürlich erlaubt / aktiv sein und mit den Standardvorgaben konform gehen (z.B. E-Mail-Versand).

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
josefkexi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2014 10:22

Re: Benachrichtigung phpBB 3.1.5

Beitrag von josefkexi »

Hallo,

war zu ungenau.

die einzelnen Board-User sind je nach eigenen Wünschen zur Info angemeldet, oder auch nicht ->OK.

Wenn eine neues Thema oder eine neue Antwort erstellt wird, wird der Benutzer einmal per (bei uns) EMail informiert, aber mit den basis-Einstellungen muss er zu Forum gehen und es lesen, sonst bekommt er keine weiteren Nachrichten über weitere Themen/Antworten.

Wir haben einen User, der nur zur Weiterleitung von emails dient. Dieser bekommt alle Informationen über neu angelegte Foren und schickt diese Mitteilungen an alle eingetragenen Benutzer.

Hatte im 3.0.12 mit folgenden Änderungen funktioniert: (habe ich vom Suppport Forum bekommen)
/includes7functions_posting.php Line 1365 und 1375: "SET notify_status = NOTYFY_YES

und in den Text-Bausteinen die entsprechenden Textteile löschen (du/sie):
"Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Forum besucht hast."

Das funktioniert leider derzeit nicht einwandfrei: ein neues Forum schickt zwar die Nachricht an den einen Benutzer,
der muss aber einsteigen (was er normalerweise nicht macht, da es eine Mailingliste ist).

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke, Josef
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“