Eddit Butten nicht sichtbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
MythraValeria
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02.08.2015 21:52

Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von MythraValeria »

Ich grüße die Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem phpBB3 Forum folgenden Style drauf: http://www.phpbb3styles.de/index.php?style=834&3D_Style

Und die dazu passende deutsche Übersetzung von phpBB3 runter geladen und aufgespielt auf meinem Root Server.

Ich habe auch den Butten eingefügt da dieser in der Deutschen Übersetzung fehlte. Genauso habe ich die Rechte im Admin Bereich für "Registrierte Benutzer" vergeben. Die Passende Grafik eingefügt und was sonst noch so alles gemacht werden musste.

Ich habe hier Forum auch einige Themen dazu gefunden und sie mir durch gelesen, nur habe ich alles dort gemacht wie dort beschrieben wurde. Nur brachte dies nichts und der Eddit Butten bleibt weiterhin in der Ferne der Unsichtbarkeit verschollen.

Ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann.

In dem Sinne...
Das MythraValeria Team
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von Lehrling »

Hallo, hast du nach dem Einfügen der Grafik auch die Grafiksammlung des Styles im Administrationsbereich aktualisiert?
MythraValeria
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02.08.2015 21:52

Re: Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von MythraValeria »

Ja, dies habe ich auch alles gemacht nur half das nichts.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von Pfiffy »

Dann kontrollier mal akribisch alles nach. Die Grafik muss im richtigen Verzeichnis sein, sie muss im richtigen Format gespeichert sein (meist .png oder .gif)), in der imageset.cfg muss sie eingetragen sein usw. usw. Halt alles, was du hier zu dem Thema findest oder schon gefunden hast. Hin und wieder hat es schon geholfen, beim Browser auf "Aktualisieren" zu klicken.

Alles andere ist jetzt ein Stochern im Nebel.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das mit dem Editier-Button kann viele Ursachen haben, viele davon wurden dir bereits netterweise von Pfiffy mitgeteilt und Lehrling gab dir den Hinweis mit dem Forum-Cache. Es kann aber auch sein, dass du bei der Rechtevergabe einen Fehler gemacht hast und deswegen den Button zum editieren der Beiträge nicht findest. Dies kann du am besten so kontrollieren KB:171

Außerdem solltest du mal bitte im ACP unter Gruppenspezifische Forenrechte bei dem Reiter Aktivitäten unter Kann eigene Beiträge ändern nach schauen.
Eventuell ist dieser Artikel für dich auch noch von Bedeutung KB:188

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
MythraValeria
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02.08.2015 21:52

Re: Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von MythraValeria »

So, irgend wo muss der Wurm bei mir drin sein. Ich habe noch mal nachgeschaut.. die Grafik ist in der imageset.cfg vertreten und ich habe auch beide Formate Ausprobiert, sowohl png wie auch GIF. Aber nichts ist zu sehen, kein Button mit Edit. Ich habe sie sogar noch mal in dem deutsch Ordner erneut mit beiden Formaten aber auch nichts.
Irgend wo muss ich noch etwas übersehen haben. Währe um weitere Hilfe wirklich Dankbar.

MfG
MythraValeria Team
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hast du schon wie ich bereits oben schrieb die Rechte gecheckt? Kannst du als Admin Beiträge editieren?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von Pfiffy »

Erscheint denn anstelle der Grafik ein Link zum Editieren? Wenn du die entsprechenden Rechte hast, dann sollte anstelle der Grafik wenigstens der Link erscheinen. Wenn der nicht da ist liegt es meiner Meinung nach an fehlenden Rechten.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
MythraValeria
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02.08.2015 21:52

Re: Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von MythraValeria »

Ja habe ich, ich habe die "Registrierten Benutzer Rechte" bei allen Foren die diese ersehen können auf "Voll Zugriff" gesetzt und noch mal bei den Erweiterungen nachgeschaut. Dort ist auch Angekreuzt das sie "Beiträge Editieren" können.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Eddit Butten nicht sichtbar

Beitrag von Kirk »

Gib uns doch mal einen Link zu deinem Board inkl. Testuser.
KB:testuser
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“