E-Mail-Fehler » EMAIL/PHP/mail() /adm/index.php

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Army Star
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2015 12:42

E-Mail-Fehler » EMAIL/PHP/mail() /adm/index.php

Beitrag von Army Star »

Hallo,

seit einigen Tagen, möglicherweise auch seit über 2 Wochen, kann mein phpBB keine E-Mails mehr abschicken. Der Fehler wird zwar immer im Fehler-Protokoll protokolliert aber
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/adm/index.php
verrät mir nicht, was das Problem ist. Ich hatte aber einen Verdacht, der aber wohl nicht richtig ist. Ich hatte im mx-record für meine Top-Level-Domain, die auf mein phpBB zeigt, einen fremden Server eingetragen, damit meine Top-Level-Domain für E-Mails über discard.email öffentlich genutzt werden kann. Mein phpBB konnte aber auch noch Monate danach, E-Mails abschicken. Auf verdacht hin, eines neu eingeführten Sicherheitsverfahren, dass geprüft wird, ob der absendende Server auch wirklich die IP-Adresse/Domain hat, die im mx-record von der als Absender benutzte E-Mail-Adresse steht, hatte ich im mx-record vor ein paar Tagen, als Backup meine Top-Level-Domain eingetragen, die auf mein phpBB zeigt.

Der E-Mail-Fehler ist aber nach wie vor vorhanden...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: E-Mail-Fehler » EMAIL/PHP/mail() /adm/index.php

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die PHP Funktion mail() ist aber lauffähig?

http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php

Grüße
Army Star
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2015 12:42

Re: E-Mail-Fehler » EMAIL/PHP/mail() /adm/index.php

Beitrag von Army Star »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

die PHP Funktion mail() ist aber lauffähig?

http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php

Grüße
Meinst Du ob der PHP-Interpreter die Funktion serviert oder ob der Function-Aufruf im PHP-Skript korrekt ist? Ich hatte nichts an den Skripten geändert und das updaten auf phpBB 3.1.5 hatte auch nichts gebracht.
Aber könnte mir schon vorstellen, dass es am PHP-Interpreter meines Hosters liegt.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: E-Mail-Fehler » EMAIL/PHP/mail() /adm/index.php

Beitrag von Crizzo »

Ixh meiney du sollst eine einfache PHP Datei erstellen und dir somit eine Mail vom Server schicken.

Wenn das sich nicht geht, dann ist die Funktion auf deinem Server nicht lauffähig.
Army Star
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2015 12:42

Re: E-Mail-Fehler » EMAIL/PHP/mail() /adm/index.php

Beitrag von Army Star »

Kriege leider 0 zurück.

Code: Alles auswählen

<?php

print "PHP";

$signal = mail('hartbot@tls-world.net', 'Hard Check', 'Hard Check');

echo((int)$signal);

?>
Dann werde ich das nun bei meinem Hoster reklamieren...

Danke für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“