Gast taucht im Teambereich auf

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gast taucht im Teambereich auf

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Habe jetzt in meinem anderen Testforum das ganze noch einmal durch gespielt.
So bald ich update auf 3.1.5 erscheint der Gast im Teambereich.

Egal welches Backup ich benutze, ob mit Berechtigungen (acl Tabellen) oder ohne Berechtigungen.
Also meines Erachtens kann es an einer Berechtigung nicht liegen.

Ich bin gerne bereit der sich das ganze mal aus der nähe anschauen will, einen vollen Zugang zu geben.
Da es eh nur eins meiner Testforen ist, habe ich damit kein Problem. Zur Not erstelle ich ein neues.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gast taucht im Teambereich auf

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Muss noch mal hier nach schieben.
Bei mir taucht immer noch der Gast in der Team anzeige auf. Keiner eine Idee was das sein könnte?
Habe alle Berechtigungen von Gäste und Anonymous durch und kann keine falsche Einstellung feststellen.

Wenn ich den Teambereich aufrufe wird ein Debug angezeigt.

Code: Alles auswählen

phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 296: Undefined index:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 296: Undefined index:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 310: Undefined index:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 311: Undefined index:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 312: Undefined index:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5235: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3899)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5235: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3899)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5235: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3899)

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Gast taucht im Teambereich auf

Beitrag von Charlie_M »

Um das Thema abzuschließen: ich habe mich dem Problem angenommen.
Das Backup kommt nicht von PHPBB, sondern von einen Fertig Forum Anbieter. Die Tabellen wurden entsprechend Vorgaben des Anbieters - ich sag mal vorsichtig - "angepasst", so daß bei einer Integration der Datenbank es zwangsweise zu Fehlern kam. Daß das Phänomen unter 3.0.14 nicht auftrat, dagegen unter 3.1.x hat mich auch gewundert.

Der Anbieter hat (wie üblich) auch keine Angaben gemacht wo welche Änderungen durchgeführt wurden.
Fakt ist der Fehler kam nicht von Tapatalk, sondern von nicht PHPBB-konformen Änderungen in der Datenbank.

Nun ist alles (hoffentlich zur Anke's) Zufriedenheit alles im grünen Bereich.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gast taucht im Teambereich auf

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Charlie

Ja Ich Danke dir von Herzen, dass du meine DB wieder zurecht gerückt hast.
Ich bin mehr als zufrieden :D
Jetzt kann ich Sorglos voraus schauen und das Forum so anpassen das es mir auch zusagt, ohne das mir irgend etwas wieder um die Ohren fliegt.

Vielen Dank für deine Geduld. Habe vieles dazu gelernt.

LG

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Gast taucht im Teambereich auf

Beitrag von gn#36 »

Ich habe mir sowas in der Art schon gedacht ehrlich gesagt. Wenn das alleine von phpBB verursacht worden wäre, dann hätten wir das ganze Forum hier voll davon.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“