Ein gemischter Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Krachschwarte
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2012 20:42
Kontaktdaten:

Ein gemischter Style

Beitrag von Krachschwarte »

Hi. Seid mir gegrüßt, werte Menschen.

Ich habe leider ein Problem. Und zwar möchte ich zwei Styles zu einem machen. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich noch recht nen Noob bin, was das ganze mit den Layouts im Forum angeht.

http://www.jugger-ahaus.de/forum

Das ist mein Forum. Ich nutze zur Zeit den Style "SE Square Left". Ich habe dort schon einige Mods drauf gepackt. Und hier bin ich bei dem Problem, dass ich wohl gerne das Layout vom Forum wechseln möchte und habe da ein wenig rumexperimentiert...und da bin ich auf den Style "Legacy" gestolpert.

Da ich die Templates nicht erneut aufsetzen wollte und die Grafiksammlung auch nicht rüber kopieren wollte, habe ich meinen Standardstyle folgendermaßen geändert:
Template: SE Square Left
Theme: Legay
Grafiksammlung: SE Square Left
Mit dem Ergebnis war ich eigentlich sehr zufrieden. Sah um einiges interessanter vom Layout aus und die Mods + Grafiksammlung hat er so weit übernommen...aber aufeinmal fehlen die Buttons für's editieren + zitieren. Das mit den Buttons für DE / EN usw. hab ich auch schon ausprobiert.

Hat wer von euch eine Idee?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Ein gemischter Style

Beitrag von Lehrling »

ist da noch ein anderes Stylesheet miteingebunden? Im Quelltext taucht nämlich immer wieder wpucssmagic auf. Das muss zu Wordpress gehören. Beispiel: #wpucssmagic .wpucssmagic .reply-icon span{background-image: url("");}
Krachschwarte
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2012 20:42
Kontaktdaten:

Re: Ein gemischter Style

Beitrag von Krachschwarte »

Ich nutze Wordpress für die Hauptseite -> http://www.jugger-ahaus.de

Mit Hilfe des Plugins WP United konnte ich einfach Wordpress mit dem phpbb Forum verknüpfen. Ich denke mal, dass Wordpress somit wohl gerne den overall_header + footer überschreibt um oben und unten die Navigationsleisten von Wordpress auf das Forum zu übertragen. -> http://www.jugger-ahaus.de/forum

Aber hier hatte ich ja mit dem Style "SE Square Left" keine Probleme...der hat alles dargestellt...und wenn ich das Element der Seite untersuche, verweist er aufjedenfall darauf, dass da nen "Edit" + "Quote" Button ist...konnte nur bisher leider noch nicht heraus finden, warum der denn keinen anzeigt...

edit> Wenn ich nur den Style "Legacy" nehme, zeigt er mir hier auch keinen "Edit" und "Quote" Button an...obwohl ich ein DE Verzeichnis beim Style erstellt habe...und die Buttons dort drin sind...
Krachschwarte
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.11.2012 20:42
Kontaktdaten:

Re: Ein gemischter Style

Beitrag von Krachschwarte »

So...nun funktioniert alles...war schon kurz vor'm verzweifeln...so ganz weiß ich aber nicht, woran es lag...habe alle Styles wieder neu aufgerollt und selbstverständlich auch den Cache geleert und alles aktualisiert...und auf einmal hat es funktioniert...obwohl ich eigentlich schon beim 1. + 2. mal so vorgegangen bin...

kann geschlossen werden. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“