Benutzerdefinierte Profilfelder vor der Aktivierung einsehen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
bender74
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2015 16:37

Benutzerdefinierte Profilfelder vor der Aktivierung einsehen

Beitrag von bender74 »

Ich habe ein firmeninternes nichtöffentliches Forum und es sollen sich nur die Leute anmelden können, die vorher schriftlich einen Registrierungscode bekommen haben.

Jetzt hab ich eigentlich gedacht, ich pack ein benutzerdefiniertes Profilfelde in die Registrierung mit eine 8stelligen Zahlencode.Den kann dann der Admin überprüfen und den User aktivieren. Nur kann ich anscheinend den Inhalt des benutzerdefinierten Profilfeldes erst sehen, wenn der Benutzer bereits aktiviert ist. Ist das so richtig? Kann ich den Inhalt des Feldes doch irgendwie voher schon sehen oder gibt es für mein Problem eine andere Lösung?

Gruß, Jan.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder vor der Aktivierung eins

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
im Administrationsbereich musst du unter Allgemein - Board-Konfiguration/Registrierung bei Benutzerkonto-Aktivierung: Durch einen Administrator einstellen.
Wenn sich nun jemand registriert, wandert er zunächst in die Gruppe der inaktiven Mitglieder (Benutzer und Gruppen - Inaktive Benutzer). Dort kannst du dir sein Profil anschauen. Um die Angabe, die im Profilfeld gemacht wurden, einzusehen, musst du auf der Profilseite (also die Profilseite im Administrationsbereich) rechts oben bei Auswahl Profil auwählen. Dann kannst du sehen, welche Angaben in welchem Profilfeld gemacht wurden.
bender74
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2015 16:37

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder vor der Aktivierung eins

Beitrag von bender74 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Auswahlfeld rechts oben war absolut nicht in meinem Sichtbereich. Ohne den Tipp wäre ich da wahrscheinlich nie drauf gekommen. Jetzt klappt es genau so wie ich es mir gewünscht habe.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“