Seite 1 von 1

Benutzer als Admin einrichten

Verfasst: 09.10.2015 11:48
von Jan-Hendrik
Als Admin möchte ich sicherstellen, dass es für eine Gruppe von Menschen jeweils einen Benutzer im Forum gibt. Geht das? Ich habe im Admin-Bereich bislang keine Schaltfläche "Neuer Benutzer" gefunden.

Re: Benutzer als Admin einrichten

Verfasst: 09.10.2015 16:01
von Lehrling
Ich verstehe die Frage nicht. Was genau möchtest du erreichen?

Re: Benutzer als Admin einrichten

Verfasst: 09.10.2015 17:43
von xtc1000
hallo,

als admin kannst du keine neuen benutzer im acp erstellen... wenn ich das richtig verstehe, möchtest du für jede eingerichtet benutzergruppen ein mitglied selber erstellen... das geht nur, wenn du dich selber in deinem forum mit einem anderen benutzernamen registrierst...

Re: Benutzer als Admin einrichten

Verfasst: 09.10.2015 18:13
von Kirk
Hallo
Wenn du im ACP neuen Benutzer anlegen möchtest, dann installiere dir das Support Toolkit
Falls du nur eine User zum Admin machen möchtest, kanst du dies im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten machen.

Re: Benutzer als Admin einrichten

Verfasst: 31.10.2015 13:38
von Jan-Hendrik
Danke für die Antworten. Ich werde mir das Toolkit bei Gelegenheit anschauen.

Re: Benutzer als Admin einrichten

Verfasst: 06.11.2015 22:10
von stylisten
Das Toolkit ist genau die richtige Antwort