Extension gesucht Style im ACP ändern

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Sydney2014
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 27.11.2014 02:03

Extension gesucht Style im ACP ändern

Beitrag von Sydney2014 »

Hallo , ich weiß das man die Styles nur noch per FTP bearbeiten kann .
Ist es aber möglich das man eine link im ACP das man die auch dort bearbeiten kann wie im 3.0 ?
dann brauche ich nicht immer das FTP zu öffnen
Zuletzt geändert von Sydney2014 am 23.10.2015 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitrag von Crizzo »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Verschoben von [3.1.x] Extension Support nach [3.1.x] Extension Suche/Anfrage am 23.10.2015 14:56 durch Crizzo

BertB

Re: Extension gesucht Style im ACP ändern

Beitrag von BertB »

Hallo,

eine Extension um den Style des ACP zu ändern findest du bei dmzx - ACP Style.

LG
Bert
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Extension gesucht Style im ACP ändern

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die Extension verändert aber nur den Style im Admin-Bereich und ergänzt keinen Editor wie unter 3.0.

Grüße
BertB

Re: Extension gesucht Style im ACP ändern

Beitrag von BertB »

Hallo,

die Frage ist für mich eindeutig =>
Extension gesucht Style im ACP ändern
, demnach auch meine Antwort.

LG
Bert
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Extension gesucht Style im ACP ändern

Beitrag von Crizzo »

Du solltest vielleicht den Beitrag auch lesen... :roll:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Extension gesucht Style im ACP ändern

Beitrag von Melmac »

@Sidney

Die Änderungen an den Files, die in 3.0 über das ACP vorgenommen werden konnten, waren allerdings keine permanenten Edits:
Benutzerhandbuch hat geschrieben:If you make changed to the template files through the ACP and then refresh the template, the changes made through the ACP will be overwritten with the contents of the files on the server.
Dito für Änderungen an den Stylesheet Files.

Es gibt Editoren, mit denen Du Files nicht nur lokal auf Deinem Rechner sondern auch direkt auf dem Server bearbeiten kannst - dies ist aber gleichzeitig auch immer mit einem Risiko verbunden: was, wenn eine der Änderungen den Style verunstaltet oder gar lahmlegt und man sich nicht mehr so wirklich erinnern kann, was man gerade so alles wo umgestellt hat ...
... und vorm Loslegen keine Sicherungskopie gezogen hat, die man notfalls einfach wieder hochladen kann, um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen?

Solange ich nicht genau weiß (weil ich mir noch unsicher bin oder mir einfach nur die Erfahrung fehlt), was ich mache und wie sich etwas noch auswirken könnte (erst recht, wenn es komplexere "Basteleien" sind, die sich womöglich über mehrere Files hinweg erstrecken), ziehe ich mir immer vorher Kopien, mit denen ich dann arbeite - oder, besser noch, spiele das ganze solange in aller Ruhe an einer lokalen Testinstallation durch, bis ich mir sicher sein kann, dass es auch funktioniert und keine unerwünschten Nebenwirkungen hat.
Wenn alles steht: Files hochladen, Cache leeren => fertig.

Dies klingt sicherlich erst einmal unnötig umständlich und aufwändig, aber es "korrekt" zu machen kostet nur ein paar wenige Mausklicks mehr - und die werden schnell zur Routine ;)



@Bert
die Frage ist für mich eindeutig =>
Extension gesucht Style im ACP ändern
, demnach auch meine Antwort.
Bitte nicht falsch verstehen: da steht "Style im ACP ändern", nicht "Style des ACPs ändern" ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“