Style WowDraenor „strecken“ ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
exxistenz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2015 18:51

Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von exxistenz »

Hallo,

ich würde gerne den Style „WoWDraenor“ von http://stylesfactory.pl so anpassen dass das komplette Design bündig oben und unten am Browser abschließt. Also Vertikal 100% der Höhe des Browsers einnimmt, dies ist aktuell ja leider nicht so da es nur oben anliegt, aber nach unten hin offen ist. Ich möchte es genau wie bei diesem Style „AnimeZone": https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... /demo/3.1#, da scheint mir der „Body Content“ (also die Foren) über die ganze Seite „gestreckt" zu werden.

Ich habe ein wenig gegoogelt, müsste wohl irgendwas mit div height=100% sein ? Doch in welcher CSS Datei muss ich das wo einfügen bzw. wie ist es überhaupt zu realisieren ?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Und ich hoffe das war „Knigge“ gerecht :) ...

Viele Grüße
exxistenz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2015 18:51

Re: Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von exxistenz »

Ich suche btw. schon wie bekloppt die ganzen *.css Dateien des Styles ab, finde aber nirgends einen Ansatzpunkt wo ich height einfügen könnte :/
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn ich die Demo von dem Style WoWDraenor anschaue, ist er doch oben und unten bündig, beim Style AnimeZone ist es genauso.
exxistenz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2015 18:51

Re: Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von exxistenz »

Hallo Kirk,

danke dir für deine Antwort. Bei mir sieht es so aus: [ externes Bild ] (DirectUpload) … ich habe extra unten den Bereich mit dem Pfeil markiert damit man sieht was genau ich meine.

Das heißt egal wieviel Content im Forum vorhanden ist, der Footer soll immer ganz unten sein und die Seite sozusagen „abschließen“.

Hast du da eine Idee ?

Gruß
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, du kannst m.E. das eine Stylekonzept nicht mit dem anderen vergleichen. Die Notationen sind grundsätzlich verschieden und je entsprechend verschachtelt.
In der Style-DB in der phpBB-Version-3.1.6 stünde https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... e/demo/3.1# zur Verfügung.

Das WowDraenor z. Z. 3.1.5 hingegen nicht. In dem Style sind mMn nicht alle phpBB-Änderungen der Versionen umgesetzt und es wurden darin CSS-, HTML- Konzepte grundsätzlich verändert.

Ich hätte zwar eine spontane Lösung, die im Groben passt aber völlig unfertig und daher unverbindlich ist/wäre. CSS und HTML müssten demnach erneut deinerseits strukturiert werden. Nun ist meine Frage, bevor ich mich damit befasse, inwieweit bist du in der Lage CSS-, und HTML in Sachen "Quelltext" (phpBB-3.1.6) selbst anzupassen? Sonst macht die viele Arbeit für mich zumindest wenig Sinn. Im Grunde fehlt mir die Zeit und ich hoffe, du hast eigene Kenntnisse, wie erwähnt, die dir ermöglichen Vorschläge in Folge selbst umzubauen.
Es fängt ja bereits im Verlauf der Hintergrundgrafik in Punkto Hintergrundfarbe an..... Dem Styleautor ist dies u.a. ggf. auch noch gar nicht aufgefallen. So etwas kommt halt vor. Spontan... ist´s einfach viel zu viel, was einer Anpassung bedarf. CSS und HTML ist mMn nicht unwesentlich anzupassen oder wende ich an den Support des Autors (Idee, falls du gar nicht weiter kommst). Bedenke bitte auch, es ist ein 3.1.5.... :wink: Aktuell ist 3.1.6(!).

Evtl. Kirk ja bereits auch etwas im Ärmel...

Viel Glück.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von Crizzo »

Footer Alt Stick

Die Methode meinst du wohl.

Oder vielleicht reicht auch das hier: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... er_navbar/
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von Talk19zehn »

Danke!! Klar, mir ebenso bekannt. :grin: Das ginge natürlich auch und wäre ganz simpel. Zwar ein wenig winzig, ginge aber ... wahrscheinlich (das Event in seiner Komposition habe ich in dem Falle leider noch nicht geprüft). :roll: Klinke mich wohl besser aus, meine umfangreichen Ideen, sind zu viel des Guten, - stimmt. Es stellte sich ja meinerseits die Frage, was denn nun im Footer (fixiert) tatsächlich erfasst sein soll ...

Allerbeste Grüße :D 8)
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
exxistenz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2015 18:51

Re: Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von exxistenz »

Hallo und vielen Dank für eure Mühe!

Also das AddOn macht leider nicht das was ich möchte, dein Tipp mit Footer Alt Stick ist jedoch genau das was ich meine! Klasse! Jetzt muss ich es nur noch umbesetzt bekommen … ich habe in der entsprechenden *css Datei (common.css) folgendes dem #page-footer hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

height:auto !important;
height:100%;
min-height:100%;
Es hat jedoch nicht geklappt … bin ich an der falschen Stelle, oder ist das zu wenig ?

Gruß
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von Crizzo »

Das ist halt nur ein kleiner Teil von der Text. Da musst du noch deutlich mehr machen.

http://www.themaninblue.com/experiment/ ... _short.htm
exxistenz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2015 18:51

Re: Style WowDraenor „strecken“ ?

Beitrag von exxistenz »

BlackHawk87 hat geschrieben:Das ist halt nur ein kleiner Teil von der Text. Da musst du noch deutlich mehr machen.

http://www.themaninblue.com/experiment/ ... _short.htm
deutlich mehr machen ? Oh weh … ich hab mir einige Beispiele bzgl. des sticky Footer angeschaut, sieht eigentlich überall äußerst Simpel aus … die Umsetzung im phpBB style scheint dann jedoch wohl mehr zu erfordern ? :(
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“