@font face im postprofile (prosilver)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Puppe
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2015 20:05

@font face im postprofile (prosilver)

Beitrag von Puppe »

Ich würde gerne über font-face eine Schriftart für die Usernamen im Postprofile definieren. Leider weiß ich nicht welche Codes ich dafür wo genau einfügen muss.
Die Erklärung aus dem englischen Support verstehe ich nicht so richtig, kann es mir hier jemand ausführlich erklären? :)
Die Schriftart die ich gerne benutzen würde nennt sich "Before the rain". Ich weiß, dass ich sie vorher auf den Server laden muss, aber das ist auch schon das Einzige. :D
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: @font face im postprofile (prosilver)

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
damit nur der Username in der anderen Schrift angezeigt wird, musst du eine neue Klasse erstellen.
Öffne die Datei viewtopic_body.html (im Ordner template) und finde folgende Stelle:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
Und ersetze sie durch

Code: Alles auswählen

<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><span class="author"><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong></span><!-- ELSE --><span class="author">{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</span><!-- ENDIF -->
Dann öffnest du das content.css (im Ordner theme) und suchst nach

Code: Alles auswählen

/* Poster profile block
----------------------------------------*/
Direkt danach fügst du in einer neuen Zeile diese Klasse hinzu:

Code: Alles auswählen

.author  { font-family: deine_Schrift; }
Wie man Fonts einbettet, kannst du hier nachschauen: https://www.youtube.com/watch?v=ZczMZuD ... 8G6FzikpqY

EDIT: Name des Stylesheets korrigiert
Puppe
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2015 20:05

Re: @font face im postprofile (prosilver)

Beitrag von Puppe »

meintest du content.css statt common.css? Habe alles wie in der Anleitung gemacht, die Schrift wird mir dennoch nicht angezeigt... :(
Kann es daran liegen, dass die Schrift eine .otf Datei ist?

(Cache hab ich selbstverständlich im Browser und admin Bereich gelöscht)
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: @font face im postprofile (prosilver)

Beitrag von Lehrling »

oh sorry, content.css natürlich.
Poste mal hier den Code fürs font-embedding, den du verwendet hast.
Puppe
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2015 20:05

Re: @font face im postprofile (prosilver)

Beitrag von Puppe »

Ich habe die Schrift in einen Ordner getan, der im themes ist und font heißt. Die Schrift habe ich vibes genannt.

Im Common.css habe ich der Youtube Anleitung nach folgendes eingebaut:

}
body {
line-height: 1;
}

@font-face {
font-family: vibes;
src: url("./font/vibes.otf");
}
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“