include funktioniert nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

include funktioniert nicht

Beitrag von P@InKiLLeR »

Hallo und ein gesundes neues wünsche ich noch allen hier ;)

Habe folgendes Problem,ich habe mehrere Styles mit mehreren Forenrängen und ich möchte dazu in der
viewtopic_body.html einen link zur ranks.html einfügen so das sich alle Styles die Daten aus der Datei ziehen!

So ist es zur Zeit,funktioniert auch:

Code: Alles auswählen

Pfad: styles/prosilver/ranks.html
include: <!-- INCLUDE ../ranks.html -->

So sollte so aussehen funktioniert aber leider nicht:

Code: Alles auswählen

Pfad: styles/ranks.html
include: 

<!-- INCLUDE ../../ranks.html -->
<!-- INCLUDE ../styles/ranks.html -->

Die ranks.html soll im Prinzip im root vom Style Verzeichnis liegen,,,hat jemand ne Idee was ich falsch mache? :-?


MfG


Version: 3.1.6
Style: Prosilver
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: include funktioniert nicht

Beitrag von P@InKiLLeR »

Habe das hier gefunden aber das hilft auch nicht weiter: http://www.akademie.de/wissen/html-lern ... tive-pfade

Weiß einer woran das liegt,oder kann man generell nicht höher includen als wie im Theme Style Ordner? :-?
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: include funktioniert nicht

Beitrag von P@InKiLLeR »

Morgen,

keiner eine Idee woran das liegen kann,oder kann mir zumindest jemand sagen ob das Überhaupt Möglich ist?

Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung und finde nichts dazu betreffend,bin für jeden Tip dankbar :-?
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: include funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du schon probiert die ranks.html in´s Verzeichnis template zu setzen und dann den Code so zu setzen <!-- INCLUDE ranks.html -->
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: include funktioniert nicht

Beitrag von P@InKiLLeR »

Hallo Kirk

ja das Funktioniert ohne Probleme sowie ein Ordner höher auch ;)

Ich möchte die ranks.html aber gerne für alle Styles nutzen und wenn es denn Möglich ist nur in dem Ordner Styles:

so ist es jetzt und funktioniert auch:

Code: Alles auswählen

styles/prosilver/template
styles/prosilver
so sollte es sein:

Code: Alles auswählen

styles/
So das ich für alle Styles nur eine ranks.html brauche weil ich für alle Styles unterschiedliche Ränge nutze wenn Du verstehst :wink:
MfG Nico

deviantart | forum
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: include funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Wenn z.b. diese Datei in das template prosilver reinkopierst und die anderen Styles die templates von prosilver erben, sollte es funktionieren.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: include funktioniert nicht

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, pro Style eine eigene HTML würde ich nur verlinken und nicht grundsätzlich includieren. Includieren (Vererbung Prosilver) doch nur dann, wenn die HTML ein Sammelwerk aller Informationen wäre... :-?

Grüße, stehe wohl neben mir und habe die letzte Info nicht verstanden. :cry:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: include funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Er benötigt ja nur eine ranks.html.
Benutzeravatar
P@InKiLLeR
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.10.2008 14:26
Kontaktdaten:

Re: include funktioniert nicht

Beitrag von P@InKiLLeR »

Kirk hat geschrieben:Wenn z.b. diese Datei in das template prosilver reinkopierst und die anderen Styles die templates von prosilver erben, sollte es funktionieren.
Ohhh man Wochen lange Sucherei und dann ist die Lösung so einfach :o

Besten dank,bist ein Schatz :wink:
MfG Nico

deviantart | forum
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“