Probleme mit mchat

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Probleme mit mchat

Beitrag von wojo »

Guten Morgen,
habe ja bei mir den mChat installiert. Nun ist es jedes mal, wenn ich ein neues Styl ausprobiere schmiert es mir ab.
Habe heraus gefunden, wenn ich den mChat dann deinstalliere geht das Styl.
Was kann das sein?
Gibt es ein Chat der ebenfalls so leicht so leicht zu installieren ist ?
Vielleicht hat hier schon einmal das gleiche Problem gehabt. Wäre nicht schlecht, wenn jemand eine Lösung hätte würde ihn nämlich gerne weiter nutzen.
Danke
Verschoben von [3.1.x] Styles, Templates und Grafiken nach [3.1.x] Extension Support am 03.01.2016 10:40 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit mchat

Beitrag von Kirk »

Hallo
wojo hat geschrieben:wenn ich ein neues Styl ausprobiere schmiert es mir ab
Was ist darunter zu verstehen?
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit mchat

Beitrag von wojo »

Zu verstehen ist, wenn ich die Forum Übersicht anklicke ( habe Bord 3 instl. ) sehe ich nur eine Farbtafel. deaktiviere ich den Chat ist die weg. Möchte aber den Chat. Mittlerweile habe ich den Ajax chat drin der ist aber zu schmal ich meine in der Höhe nicht ausreichend. Soweit ich gelesen habe kann man da nichts einstellen. Aber wie gesagt der mchat war gut. Bei der ganz neuen Version kommen nur Fehler lässt sich gar nicht aktivieren.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit mchat

Beitrag von Lehrling »

wojo hat geschrieben:Zu verstehen ist, wenn ich die Forum Übersicht anklicke ( habe Bord 3 instl. ) sehe ich nur eine Farbtafel.
Und woher kommt diese Farbtafel? Zu welcher Erweiterung gehört die?
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit mchat

Beitrag von wojo »

Weis ich nicht keine Erweiterung.
Gehe einmal auf meine Seite - http://f1-gaming-community.de/
und klicke Forum Übersicht an dann sieht man es. Ich weis mir keinen Rat mehr
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit mchat

Beitrag von Lehrling »

Ich kann da weit und breit keine Farbtafel entdecken.
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit mchat

Beitrag von wojo »

Ging er bei dir?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Probleme mit mchat

Beitrag von Melmac »

wojo hat geschrieben:Nun ist es jedes mal, wenn ich ein neues Styl ausprobiere schmiert es mir ab.
Mal wieder ein paar Fragen vorweg:
- Welche mChat-Version?
- Welche Board3-Version?
- Um welche Styles geht es denn? (Name, Version, Downloadlink)

Testinstallation 3.1.6, Style ongray (aktuelle Version), Board3 2.1.0, mChat 0.3.2 (aktuelle Version von GitHub): keine Probleme, weder bei der Installation noch im Betrieb/bei der Anzeige auf der Forenübersicht ...

Wie hast Du ihn vorher de-installiert: nur deaktiviert oder auch alle Daten gelöscht?
Der AjaxChat ist vor der Neuinstallation sauber und vollständig de-installiert worden?

Kannst Du vielleicht noch einen Screenshot der mChat-Konfigurationsseite einstellen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
wojo
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 21.11.2015 13:48
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit mchat

Beitrag von wojo »

Erst einmal danke für die Mühe
Bord3 portal 210

Styl - http://www.artodia.com/phpbb-styles/black/
Jetzt habe ich die neue Chat version 0.3.2 zuvor doe 0.1.7 die bekomme ich jetzt gar nicht mehr hin. Ich weis nicht was da los ist.
und das kommt
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry 'refresh' for key 'PRIMARY' [1062]

SQL

INSERT INTO ZLlSf_mchat_config (config_name, config_value) VALUES ('refresh', '10'), ('message_limit', '10'), ('archive_limit', '25'), ('flood_time', '0'), ('max_message_lngth', '500'), ('custom_page', '1'), ('date', 'D M d, Y g:i a'), ('whois', '1'), ('bbcode_disallowed', ''), ('prune_enable', '0'), ('prune_num', '0'), ('location', '1'), ('whois_refresh', '30'), ('static_message', ''), ('index_height', '250'), ('custom_height', '350'), ('override_min_post_chars', '0'), ('timeout', '0'), ('override_smilie_limit', '0'), ('pause_on_input', '0'), ('rules', ''), ('avatars', '1'), ('message_num', '10')
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Probleme mit mchat

Beitrag von Melmac »

Auch mit Black habe ich keine Probleme (okay, die Formatierung könnte noch etwas stylespezifischer nachbearbeitet werden, damit sie noch besser mit der des Styles harmonisiert, aber ein "Problem" ist das ja nicht ...).

Zu der Fehlermeldung:
Melmac hat geschrieben:Wie hast Du ihn vorher de-installiert: nur deaktiviert oder auch alle Daten gelöscht?
Der AjaxChat ist vor der Neuinstallation sauber und vollständig de-installiert worden?
Da scheinen noch Reste einer vorhergehenden mChat-Installation zu existieren - hattest Du beim De-Installieren nach dem Deaktivieren auch die Arbeitsdaten gelöscht?

Probiere mal folgendes:
- mChat deaktivieren (ACP)
- Arbeitsdaten löschen (ACP)
- die Files der Ext vom Server löschen
- die aktuelle Version hochladen
- aktivieren
- Cache leeren
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“