Seite 1 von 2
Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 16.01.2016 07:25
von sina54
Hallo
Ich habe bemerkt das beim Löschen der Themen eine doppelte Funktion ist. Ich lösche wie immer das Thema und bestätige das ich es ohne Wiederherstellung löschen möchte.
Seit ich umgestellt habe auf 3.1.7 muss ich den Vorgang nochmal bestätigen . Ab und zu meint er dann ich sei nicht berechtigt. Doch er löscht dann aus der Datenbank das Thema trotzdem.
Warum muss ich das nun 2 mal bestätigen? Ich finde das doppelte Arbeit und unnötig. Das reicht doch beim 1.mal wenn ich da Häckchen zur vollständigen Löschung angebe.
lg Sina
Re: Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 16.01.2016 10:25
von Crizzo
Hi,
das ist ein Bug, der schon bearbeitet wird. Du kannst diese Änderung mal ausprobieren:
https://github.com/phpbb/phpbb/pull/4124/files
Grüße
Re: Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 16.01.2016 14:02
von sina54
ich hab so aufgenommen wie es dort im link steht und in die Zeilen ersetzt dabei kam dann das als ich versucht hab zu löschen...
Parse error: syntax error, unexpected 'delete_reason' (T_STRING), expecting variable (T_VARIABLE) or '$' in /customers/4/a/5/duwirstvermisst.de/httpd.www/posting.php on line 483
ich ändere das schnell wieder !
hab da zu wenig Ahnung von hab sicher irgendein Zeichen nicht richtig gesetzt oder geschlossen!
das kommt dann wenn ich ein Thema löschen will ich komm gar nicht so weit! Kreuzchen geklickt und dann der Satz
lgsina
Re: Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 16.01.2016 16:21
von Kirk
Rot bedeutet löschen, grün hinzufügen und das grün hinterlegte bedeutet das die Codestelle neu dazugekommen ist.
Du könntest deine
posting.php
auch durch
diese ersetzen.
Re: Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 16.01.2016 17:08
von Talk19zehn
Ist ja merkwürdig: Dreimal jenen HInweis bei mir durchgespielt und ich habe jenen Defekt gar nicht ... Woran liegt´s (grübel).
Mag nichts ersetzen momentan.
LG
Re: Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 16.01.2016 20:14
von Crizzo
Sein Fehler deutet daraufhin, dass er die Änderung falsch gemacht hat. Und damit kommt es zu einem PHP Fehler.
Re: Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 17.01.2016 09:02
von sina54
Kirk ich habs ausgetauscht und promt eine Fehlermeldung bekommen..
Hab wieder die 3.1.7 posting.php reinkopiert..jetzt klappt es..es ist halt nur ein wenig lästig wenn man nochmal alles löschen soll obwohl man es gerade getan hat.. Doppel gemobbelt..lol
ich warte jetzt mal auf die Mitglieder die mir helfen mit posten. Eine meinte sie habe Fehlermeldungen beim Posting eintragen gehabt.
Ich hab da keine bei mir gesehen.
Muss warten bis sie wieder online ist.
lg
Re: Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 17.01.2016 09:37
von Talk19zehn
Moin, ich meinte, dass ich jenen Fehler (BUG) gar nicht habe. Angemeldet als Admin, der Moderationsrechte besitzt (ich muss nicht zweimal bestätigen).
Grüße
Re: Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 17.01.2016 11:10
von Lehrling
Ich konnte den Fehler auch nicht reproduzieren. Kann es sein, dass er im Zusammenhang mit einer Erweiterung steht?
Re: Löschen der Themen doppelte Funktion
Verfasst: 17.01.2016 12:15
von Crizzo
Bei dem Bug wird die Funktion "permanent Löschen" durch "als gelöscht markieren" überschrieben. Ergo müssen natürlich beide Berechtigungen für den Benutzer greifen und nur dann wird unter phpBB 3.1.7-pl1 dieser Bug ausgelöst. Könnt ihr mit einer frischen Installation einfach ausprobieren.
Grüße
sina54 hat geschrieben:Kirk ich habs ausgetauscht und promt eine Fehlermeldung bekommen..
Wenn wir dir da helfen sollen, ist die Angabe der Fehlermeldung zwingend notwendig.
