Smilies nicht anklickbar - reloaded -

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
McCluskey
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2007 17:35

Smilies nicht anklickbar - reloaded -

Beitrag von McCluskey »

Tag zusammen.

Nach dem Update von 3.0.14 über 3.1.6 zu 3.1.7pl kann man in meinem Forum beim Beitragschreiben zwar rechts die Smilies sehen, ein Klick darauf bringt aber überhaupt keine Reaktion (außer, dass die Seite, wenn sie ein bisschen nach unten gescrollt war, wieder nach oben springt). Ich verwende prosilver und habe außer dem Portal keine Extension installiert. Wie hier auch kann ich zwar die Codes eintippen und dann sind die Smilies da, aber wie gesagt, Anklicken bringt nix.
"Mehr Smilies" anzuzeigen funktioniert, aber auch in diesem Fenster reagiert das Programm nicht auf meine Eingabe. Bei 3.0.x lief alles tadellos, da die 3.1.6 nur einen Tag oder so drauf war, und ich dann gleich auf die aktuelle Version upgedatet habe, kann ich nicht sagen, ob in der 3.1.6 das Problem auch schon bestand.

Obwohl die Hilfe in obigem Beitrag für die Vorgängerversion ist, hab ich's einfach mal probiert, was Mahony damals gepostet hat, hat aber nicht funktioniert.... (witzigerweise war der Fehler damals bei der 3.0.7pl, aber das ist wahrscheinlich ein Zufall...)

Für Hilfe dankbar verbleibt vorerst ratlos:

Mc

Edit: Ganz vergessen: Ich habe mal zu Testzwecken "Orange BBEs" als Style draufgemacht - dann funktioniert's!

Edit 2: Und weil noch keiner geantwortet hat, hab ich hier noch was: Die ganzen Editorfunktionen gehen nicht! :o
Fett, Kursiv, Link, List, Schriftfarbe - alles. Keine Reaktion. Sachen gibt's...
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Smilies nicht anklickbar - reloaded -

Beitrag von Kirk »

Hallo
Überprüfe mal ob javascript in deinem Browser aktiviert ist.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Smilies nicht anklickbar - reloaded -

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ansonsten ist in deinem Style das JavaScript-Code kaputt. Ergo, mal die Dateien erneut hochladen und Cache leeren.

Grüße
McCluskey
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2007 17:35

Re: Smilies nicht anklickbar - reloaded -

Beitrag von McCluskey »

Alle Dateien gelöscht, neu hochgeladen, Cache geleert und schwupps - lief die Kiste wieder.
Besten Dank abermals an die Profis!

Mc
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“