Hover Farbe selectbox

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
unicorn75
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 20.09.2005 15:49
Wohnort: Halle

Hover Farbe selectbox

Beitrag von unicorn75 »

Trotz Firebug und Co. finde ich einfach nicht die zuständige Zeile in der colours.css für die Mouseover Farbe bei den Auswahllisten. Sprich zum Beispiel im Persönlichen Bereich - > Profil -> Profil ändern, wenn man dort den Geburtstag in den drei Auswahllisten auswählen möchte. Wenn ich mit der Maus über die Einträge fahre kommt ein Effekt, der dann den Hintergrund der jewieligen Zahl hellblau färbt.

Ich habe alle anderen zuständigen Zeilen gefunden, für Textfarbe, Hintergrundfarbe

Code: Alles auswählen

select {
        border-color: gray;
        background-color: yellow;
        color: gray;
}
Ich habe zudem sämtlich einzelne Hover Anweisungen durchprobiert bzw. die Farbe an sich gesucht aber nichts, könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Danke.


Nachtrag: und ich suche mir seit Tagen einen Wolf, was

Code: Alles auswählen

.responsive-tab .responsive-tab-link
für ein Funktion hat. danke.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Hover Farbe selectbox

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dieses blau kommt soweit ich weis vom Browser selbst (definiert durch select), diese bekommt man nicht weg.
Was dieses .responsive-tab ist die Anweisung für die Tabs z.b. im persöhnlichen Bereich in der responsiven Ansicht.
unicorn75
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 20.09.2005 15:49
Wohnort: Halle

Re: Hover Farbe selectbox

Beitrag von unicorn75 »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Dieses blau kommt soweit ich weis vom Browser selbst (definiert durch select), diese bekommt man nicht weg.
Was dieses .responsive-tab ist die Anweisung für die Tabs z.b. im persöhnlichen Bereich in der responsiven Ansicht.
Zum Ersten, na so ein Mist :lol:
Zum Zweiten - entschuldige, ich weiß gerade nicht was du im persönlichen Bereich meinst, also welche Tabs? :oops:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Hover Farbe selectbox

Beitrag von Kirk »

Mit persönlichen Bereich meinte ich den Bereich wo du z.b. dein Profil, Signatur usw. einstellst.
Das rot umrandete sind die Tabs [ externes Bild ]
unicorn75
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 20.09.2005 15:49
Wohnort: Halle

Re: Hover Farbe selectbox

Beitrag von unicorn75 »

Kirk hat geschrieben:Mit persönlichen Bereich meinte ich den Bereich wo du z.b. dein Profil, Signatur usw. einstellst.
Das rot umrandete sind die Tabs [ externes Bild ]
Sorry ich stand auf dem Schlauch

Für diese Tabs sind ja jene Anweisungen zuständig:

Code: Alles auswählen

#tabs .tab > a {
        background:  lightgray;
        color: black;
}

/* <!-- Antwortbereich, Auswahlkarten/ register wie im persönliche bereic unten hintergrundfarbe und schriftfarbe--> */

#tabs .tab > a:hover {
        background: silver;
        color: DimGray;
}

/* <!-- Mouseover bei den registerkarten persönlicher bereich hintergrund, text--> */


#tabs .activetab > a,
#tabs .activetab > a:hover {
   /*     background: #FFCC00;
        background: -moz-linear-gradient(top, #FFCC00 0%, #ffffff 66.6%, #339933 100%);
        background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%, #FFCC00), color-stop(66.6%, #ffffff) ,color-stop(100%, #339933));
        background: -webkit-linear-gradient(top, #FFCC00 0%, #ffffff 66.6%, #339933 100%);
        background: -o-linear-gradient(top, #FFCC00 0%, #ffffff 66.6%, #339933 100%);
        background: -ms-linear-gradient(top, #FFCC00 0%, #ffffff 66.6%, #339933 100%);
        background: linear-gradient(to bottom, #FFCC00 0%, #ffffff 66.6%, #339933 100%);
        filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#FFCC00', endColorstr='#339933', GradientType=0 );
        -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#FFCC00', endColorstr='#339933', GradientType=1)";
        border-color: Chocolate;
        box-shadow: 0 1px 1px Orange inset; */
        color: OrangeRed;
}
/* <!-- button oben der aktiven registerkarte wie  persönlicher bereich - profil--> */
/* <!-- Schriftfarbe aktiver bereich im moderationsbereich wie Hauptmenü, warteschlange --> */
(Bitte nicht an den Farben etc. stören, bin nur kurz online und wollte schnell antworten )

aber bei

Code: Alles auswählen

.responsive-tab .responsive-tab-link:before {
        border-color: lime;
}

.responsive-tab .responsive-tab-link:hover:before {
        border-color:  lime;
}
....finde ich nichts. habe extra alles farbige auf grautöne umgestellt und dort auf Knallgrün aber ich kann es nicht entdecken.
unicorn75
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 20.09.2005 15:49
Wohnort: Halle

Re: Hover Farbe selectbox

Beitrag von unicorn75 »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Dieses blau kommt soweit ich weis vom Browser selbst (definiert durch select), diese bekommt man nicht weg.
Was dieses .responsive-tab ist die Anweisung für die Tabs z.b. im persöhnlichen Bereich in der responsiven Ansicht.
Habe jetzt mehrere Browser probiert, überall ist es hellblau hinterlegt - aber auf anderen Webseiten mit Selectboxen nicht - also scheint es irgendwo festgelegt sein. Hmm ich suche weiter.

Nachtrag: es müsste eine "Selection" Anweisung sein, wenn ich nicht falsch liege, für markierten Text
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“