CSS-Dateien werden nicht geladen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Biker68
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016 14:34

CSS-Dateien werden nicht geladen

Beitrag von Biker68 »

Hallo,
ich habe auf meiner Seite phpBB Version 3.1 installiert (vor ca. 2 Wochen).
Nun habe ich öfters das Problem, daß zwar die Seiten geladen werden, allerdings nicht das CSS.
Die Stylesheets werden einfach nicht geladen. Erkennbar daran, daß alles Styling fehlt und einfach untereinander erscheint.

Meine normale Webseite hat da keine Probleme, daher schließe ich eine Überlastung des Servers aus.

Hat jemand einen Tipp, was ich da tun könnte ?

Tschau
Martin
Biker68
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016 14:34

Re: CSS-Dateien werden nicht geladen

Beitrag von Biker68 »

Hi,
als Standard gibt es doch diesen "Prosilver" im System.
Nun habe ich noch einen weitere Style reinkopiert:
Orange_BBEs

Der ist aber nur für 1 Kategorie konfiguriert, weil ich noch am Testen und Anpassen bin (will das Logo ändern).

Tschau
Martin
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: CSS-Dateien werden nicht geladen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

da das kein Standardverhalten ist, muss bei dir ein Fehler vorliegen, der durch deine Änderungen von dir, durch eine fehlerhafte Datei oder eine Extension hervorgerufen wird.

Ohne Link zum Forum, um den Fehler zu sehen, können wir dir da nicht helfen.

Grüße
Biker68
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016 14:34

Re: CSS-Dateien werden nicht geladen

Beitrag von Biker68 »

Hallo,
das wäre das Forum: http://www.brick-fans-rm.de/forum/phpBB3
bzw. http://www.brick-fans-rm.de/startseite2
(Die PHP-Fehler muß ich auch noch beseitigen, vielleicht hat da auch jemand einen Tipp).

any idea ?

Tschau
Martin
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: CSS-Dateien werden nicht geladen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du hast diese Zeilecode bei dir drin:

Code: Alles auswählen

<link href="styles/prosilver/theme/stylesheet.css,qassets_version==1+de,_stylesheet.css,qassets_version==1.pagespeed.cc.Wq1fDwTgt6.css" rel="stylesheet"/>
Die sollte anders kreiert werden. So:

Code: Alles auswählen

<link href="./styles/prosilver/theme/stylesheet.css?assets_version=23" rel="stylesheet">
Die ist ab "stylesheet.css" wirklich nicht original. Da ist irgendwas kaputt.

Wenn du in der overall_header.html keine Änderungen gemacht hast, dann lösche die doch mal und lad sie neu hoch (frisch aus dem Komplettpaket).

Grüße
Biker68
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2016 14:34

Re: CSS-Dateien werden nicht geladen

Beitrag von Biker68 »

Hallo,
da steht einfacher CSS-Code drin, wie in der Original-Installation:

@import url("common.css");
@import url("links.css");
@import url("content.css");
@import url("buttons.css");
@import url("cp.css");
@import url("forms.css");
@import url("colours.css");
@import url("imageset.css");

Ich habe das Standard-Style "prosilver" und "Orangs_BBEs" installiert. Das 2. wurde über die interenen Funktionen hinzugefügt. Ich habe da keine manuelle Änderungen vorgenommen.

Wo kann ich noch nachschauen ?

Tschau
Martin
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“