Seite 1 von 1

Fehler beim Hochladen einer pdf-Datei

Verfasst: 31.01.2016 11:12
von rookie-2007
Hallo in die Runde,

ich habe gerade ein neues Forum eingerichtet für einen kleinen Verein.
[ externes Bild ]

Nun wollte ich eine pdf hochladen, bekomme aber eine Fehlermeldung:
[ externes Bild ]

Ich habe mal gesucht, ob ich eine Einstellung finde, habe unter Dateianhänge die Option "Dateianhänge prüfen" auf NEIN gesetzt, was aber auch keine Änderung erbracht hat. Sollte ich das lieber auf Ja zurück setzen?

Ah nun habe ich unter "Dateitypen verwalten" bei PDF die Einstellung von "Dokumente" auf "Archiv-Dateien" geändert und nun geht's. Warum ist die Standardeinstellung so, dass ein Upload nicht funktioniert? Und ist "Archiv-Dateien" die richtige / sinnvolle Einstellung?

Danke für Aufklärung. :oops:

Re: Fehler beim Hochladen einer pdf-Datei

Verfasst: 31.01.2016 11:22
von Lehrling
Die richtige Methode wäre diese gewesen: geh im Administrationsbereich zu Beiträge - DATEIANHANG-KONFIGURATION/Dateityp-Gruppen verwalten. Dann gehst du bei Dokumente rechts auf das grüne Zahnrad. Hier findest du die beiden Optionen: Erlaubt: und Erlaubt in Privaten Nachrichten:
Wenn du PDF-Dokumente erlauben möchtest, setzt du beim Kästchen ein Häkchen. Wenn du zur Seite Dateityp-Gruppen verwalten zurückgehst, wird dir angezeigt, dass Dokumente erlaubt sind.

Re: Fehler beim Hochladen einer pdf-Datei

Verfasst: 31.01.2016 11:53
von rookie-2007
Aaah, danke für die super schnelle Antwort. Das kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Klasse. :grin: So konnte ich gleich noch ein bisschen differenzierter zulassen oder eben nicht, prima!