In der mobilen Ansicht fehlt eine Funktion

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

In der mobilen Ansicht fehlt eine Funktion

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
im Desktop Modus kann man zu jedem Beitrag eine private Nachricht an den Autor senden. In der privaten Nachricht befindet sich dann automatisch ein Zitat des betroffenen Beitrags.
Surfe ich jedoch mit dem Handy, so finde ich dieses Feature nicht. Gibt es die Funktion in der mobilen Ansicht nicht?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: In der mobilen Ansicht fehlt eine Funktion

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dieses wird ab einer Auflösung von 700px ausgeblendet, wenn du es dennoch angezeigt haben möchtest mache folgendes.
Öffne: root/styles/stylename/theme/responsive.css
Finde:

Code: Alles auswählen

.postprofile dd {
	display: none;
}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

/* .postprofile dd {
	display: none;
}*/
Bedenke aber das dann alles was im Desktop Modus im Mini Profil steht so auch angezeigt wird.
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: In der mobilen Ansicht fehlt eine Funktion

Beitrag von dieter99 »

Kann man diese Funktionalität nicht einfach in das mobile Menu mit aufnehmen, also dort wo auch "Zitat", "ändern" und "Beitrag melden" ausgeführt sind?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4919
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: In der mobilen Ansicht fehlt eine Funktion

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, möglich ist das sicherlich. Was hast du denn ausprobiert? Können wir darauf aufbauen? Gar etwas hilfreich ergänzen?

Alle Funktionen zusammensuchen, ohne zu wissen, was du veranlasst, codiert hast, ist schwierig. Ggf. hilft eine deinerseits Anfrage auch in der AREA51? Lösungsansätze habe ich nämlich keine in der großen Suchmaschine gefunden, --- :oops:
, die mich ansatzweise verwöhnen. Das Konzept umzubauen, ist aus meiner Sicht leider nicht ganz so einfach. Hast du einen Tipp aus deiner Vorgehensweise, die Helfenden im Ansatz weiterhilft?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“