Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
wenn ich mit dem Handy auf mein Forum zugreife, wird zunächst das vollständige Template dargestellt, und erst wenn die Seite vollständig geladen wurde, verschwinden bestimmte Bezeichnungen wie z.b. oben im Menü "Schnellzugriff".
Dieses Verhalten nervt mich schon gewaltig, doch ich befürchte, das man hier nichts ändern kann. Denn auf pbpBB.com verhält sich das Board genauso.
Hast trotzdem jemand einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ist denn auch kein Hamburger-Icon sichtbar und bedienbar? Dann läge evtl. ein Fehler vor ...??
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von dieter99 »

Doch, das Icon ist da. Aber warum verschwindet der Text ("Schnellzugriff") in der mobilen Ansicht erst, wenn die Seite vollständig geladen wurde?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von Crizzo »

Hi,
dieter99 hat geschrieben:Doch, das Icon ist da. Aber warum verschwindet der Text ("Schnellzugriff") in der mobilen Ansicht erst, wenn die Seite vollständig geladen wurde?
dieses Menü wird per JavaScript minimiert. Die JavaScript-Dateien werden im Template erst ganz am Ende geladen, deshalb diese Verzögerung, wenn deine Internetverbindung oder Server es mit Verzörgerung lädt. :wink:

Grüße
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von dieter99 »

Javascript? Ich dachte es wird alles mit CSS gesteuert ...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von Crizzo »

Kannst ja einfach mal JavaScript im Browser deaktivieren und schauen, ob sich das "Verhalten" immer noch zeigt. ;)
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von dieter99 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Kannst ja einfach mal JavaScript im Browser deaktivieren und schauen, ob sich das "Verhalten" immer noch zeigt. ;)
Wie soll das in einem mobilen Browser gehen?
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von Pfiffy »

Mit einem g'scheiden Betriebssystem und Browser geht das auch mobil. Beim Dolphin Browser kann man Javascript deaktivieren.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von dieter99 »

Auf jeden Fall finde ich das Verhalten sehr unprofessionell, es erinnert an eine 0815 Lösung.
Erst wird der Text zum Link angezeigt (obwohl er eigentlich nicht sichtbar sein sollte), und erst wenn die Seite vollständig geladen wurde verschwindet der Text.
Das kann doch im Jahre 2016 nicht die Lösung sein ...
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“