Administration und Datenschutz

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
2016xyz
Mitglied

Administration und Datenschutz

Beitrag von 2016xyz »

Hallo, neu hier.

Nach meinen ersten Information kann ich in einem Board zahlreiche Rechte vergeben, Einstellungen vornehmen.
Zum anderen liegen mir die Daten Mitglieder, e-mail ect. vor. Ich kann auch das Passwort ändern.
Im Grunde kann ich als Admin mich unter Mitgliederaccount einloggen und etwas schreiben ???

Wie sieht das rechtlich aus ?

Danke.

:o
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Administration und Datenschutz

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Kannst du mal deine Frage bitte ein wenig genauer beschreiben.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

.... rechtlich --> :o nicht erlaubt!
2016xyz hat geschrieben:Zum anderen liegen mir die Daten Mitglieder, e-mail ect. vor. Ich kann auch das Passwort ändern.Im Grunde kann ich als Admin mich unter Mitgliederaccount einloggen und etwas schreiben ???
Diese Detailfrage, sofern es nicht (und/oder) um eine "gar feindliche Übernahme der Accounts" handelt gehört m.E. ins Entwicklerforum:

https://area51.phpbb.com/phpBB/

Grüße

Edit:
Manipulierte DB´s hast du geprüft?
:o
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 13.03.2016 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Ich denke es geht darum ob man sich als Admin mit dem Account eines anderen User anmelden kann.

Das geht nicht da die Passwörter nicht in Klartext gespeichert werden, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hashfunktion

Du kannst natürlich den User zu einem Beitrag ändern, wie es rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen. Im Zweifel macht man sowas lieber nicht.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
2016xyz
Mitglied

Beitrag von 2016xyz »

Ok, danke.

:)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“