Zeilenabstand unter Bildern?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Zeilenabstand unter Bildern?
Hallo,
ich habe festgestellt, das wenn man ein Bild als Anhang im Beitrag zeigt und direkt danach was schreibt, es trotzdem einen Abstand zwischen Bild ung Text gibt, der vielleicht so ca. 3 Zeilen entspricht. Lässt sich das reduzieren? Mein Forum läuft auf 3.1.8
ich habe festgestellt, das wenn man ein Bild als Anhang im Beitrag zeigt und direkt danach was schreibt, es trotzdem einen Abstand zwischen Bild ung Text gibt, der vielleicht so ca. 3 Zeilen entspricht. Lässt sich das reduzieren? Mein Forum läuft auf 3.1.8
Re: Zeilenabstand unter Bildern?
probier mal das aus:
öffne das content.css deines Styles und finde folgende Stelle:
Ändere den Wert bei margin-bottom.
öffne das content.css deines Styles und finde folgende Stelle:
Code: Alles auswählen
/* Inline image thumbnails */
div.inline-attachment dl.thumbnail, div.inline-attachment dl.file {
display: block;
margin-bottom: 4px;
}
Hallo,
Das scheint keinen Effekt zu haben.
Das scheint keinen Effekt zu haben.
Welchen Wert hast du bei
margin-bottom
eingetragen und welchen Style verwendest du?Re: Zeilenabstand unter Bildern?
Hi,
Ich hab da 1px stehen.
Benutze einen dunklen style, der aber auf prosilver basiert. die content.css scheint es auch nur in der prosilver zu geben.
Wenn ich das Bild übrigens mit [image][/image] einbaue, ist kein Platz zwischen Bild und Text, nur wenn es als Anhang eingesetzt wird.
Ich hab da 1px stehen.
Benutze einen dunklen style, der aber auf prosilver basiert. die content.css scheint es auch nur in der prosilver zu geben.
Wenn ich das Bild übrigens mit [image][/image] einbaue, ist kein Platz zwischen Bild und Text, nur wenn es als Anhang eingesetzt wird.
Das ist Standardverhalten. Du kannst das ändern, indem du im Beitragsfeld einfach einmal auf die Umschalttaste drückst.Arp hat geschrieben: Wenn ich das Bild übrigens mit [image][/image] einbaue, ist kein Platz zwischen Bild und Text, nur wenn es als Anhang eingesetzt wird.
Kannst du mal die Downloadquelle deines Styles verlinken?
Hi,
Ich benutze das hier:
https://www.phpbb.com/customise/db/style/black/
Was hat denn Umschalttaste gedrückt halten für eine Funktion außer das Buchstaben größer werden?
Ich benutze das hier:
https://www.phpbb.com/customise/db/style/black/
Was hat denn Umschalttaste gedrückt halten für eine Funktion außer das Buchstaben größer werden?
oh sorry, natürlich nicht die Umschalttaste, sondern die Zeilenumbruchtaste oder wie die heißt.
Also, einfach eine Zeile einfügen, dann vergrößert sich natürlich auch der Abstand zum Bild.

Also, einfach eine Zeile einfügen, dann vergrößert sich natürlich auch der Abstand zum Bild.
Ja, klar. Aber ich will den Abstand ja kleiner haben, nicht größer 
Hier mal zum verdeutlichen:
[ externes Bild ]
Man sieht, der Zeilenabstand uner dem Bild, welches per Anhang eingebaut wurde ist größer, als wenn ich das gleiche Bild als Link einbaue. Und eben den größeren Zeilenabstand hätte ich gern durch den kleinen Zeilenabstand ersetzt.

Hier mal zum verdeutlichen:
[ externes Bild ]
Man sieht, der Zeilenabstand uner dem Bild, welches per Anhang eingebaut wurde ist größer, als wenn ich das gleiche Bild als Link einbaue. Und eben den größeren Zeilenabstand hätte ich gern durch den kleinen Zeilenabstand ersetzt.
verlink hier mal die Downloadquelle deines Styles oder erstelle einen Testzugang zu deinem Forum.