[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
biggfoot
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2004 01:20

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von biggfoot »

Hallo zusammen,
ich wollte nochmal nachfragen, ob bei Euch die Tipperinnerung per Mail funktioniert?

Grüße!
soccer_fan
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2023 07:43

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von soccer_fan »

Hallo zusammen,
die Ergebnisse müssen am Ende eines Spieltages manuell eingegeben werden.

Gibt es eine Lösung diese automatisch einzuspielen? Ggf. auch die Zwischenstände während der Spielzeit?
Evtl. könnte man sich die aktuellen Spielstände über einen Service holen.

Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. Ideen?

Vielen Dank!
Grüße
soccer_fan
moby2006
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von moby2006 »

Servus

Ich benutze
php 8.0.28
Football Prediction League 0.9.9

Beim installieren bekomme ich ein schwarze Seite , ist das ein grosser aufwand das zu fixen?

lg
Hansi
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von LukeWCS »

moby2006 hat geschrieben: 26.06.2023 16:05 Beim installieren bekomme ich ein schwarze Seite , ist das ein grosser aufwand das zu fixen?
Wie Kollege IMC schon schrieb, müsste da laut phpBB Ext Check einiges gemacht werden. Ich habe mir eben mal einen EC Bericht dafür erstellen lassen um zu sehen, wieviel Aufwand effektiv. Die blanken Zahlen:
  • Ext Vorgaben: 48 schwere Fehler, 27 Fehler, 103 Warnungen
  • Coding Richtlinien: 1778 Fehler, 4 Warnungen
  • PHP Kompatibilität: Bereits ab 7.4 gibts die erste Warnung, ab 8.0 effektiv Fehler.
  • Variablen: 1954 Warnungen. Das müssen nicht tatsächlich Fehler sein, aber um das entscheiden zu können, müsste das alles detailliert untersucht werden.
  • YAML: 69 Fehler, aber das wäre noch das kleinste Problem.
Selbst wenn man Coding Richtlinien ganz ignoriert, wäre einiges zu machen. Mit "mal eben" ist hier kein Blumentopf zu gewinnen. Dazu ist die Codebase von 2017 und damit ist es sehr wahrscheinlich, das aus heutiger Sicht obsolete Techniken verwendet wurden. Das wiederum sind Dinge, die durch Ext Check nicht aufgedeckt werden. Das erkennt man erst dann, wenn man sich die Codebase effektiv im Detail anschaut.

Diese Ext ist aber viel zu komplex um hier mit irgendwelchen QuickFixes anfangen zu wollen. Aber gut ist schon mal, das der Autor phpBB 3.2 als Codebasis angibt, denn dann muss man sich nicht auch noch mit irgendwelchen 3.1 Altlasten herumschlagen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
moby2006
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von moby2006 »

Cool danke zuerst mal für deine Antwort.

Ist jetzt zum 2. mal wo mir ein Tippspiel abhanden kommt .
Ursprünglich war ich mal bei Bulletin und dann bei xenforo die hatten da schon eine gute mit Abruf und so .

Bei so vielen Menschen ist das nicht möglich Geld zu sammeln und sowas auf die beine zu stellen?

Meine persönliche Meinung ist , das Programmieren ist nicht alleine das Problem sondern wer verwaltet die Extension.
Das sie nicht gleich wieder weg ist.

LG
hansi
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von LukeWCS »

moby2006 hat geschrieben: 29.06.2023 01:17 Meine persönliche Meinung ist , das Programmieren ist nicht alleine das Problem sondern wer verwaltet die Extension.
Das sie nicht gleich wieder weg ist.
Richtig, darauf wollte ich hinaus. Eine Ext dieses Kalibers bräuchte einen aktiven Maintainer, der zum einen das nötige Knowhow mitbringt und zum anderen auch die nötige Zeit und Lust, sich weiter darum kümmern zu können. In diese Ext muss sich ein neuer Coder erst einarbeiten und vor allem den Code auch kennenlernen. Und das alleine wäre verflixt viel Arbeit. Für den Support und Weiterentwicklung dieser Ext braucht man ein sehr solides Knowhow auf mehreren Gebieten. Ich kenne diese Ext nicht und habe auch selber keine Verwendung dafür, meine Einschätzung beruht einzig auf dem Quellcode den ich sehe.

Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge, nichts ist für ewig. Entwickler kommen und gehen, aus verschiedenen Gründen. Ich selber habe auch auf verschiedenen Gebieten die Lust verloren mehr zu machen als unbedingt nötig und das hat verschiedene Gründe.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
moby2006
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von moby2006 »

Vielen Lieben Dank für deine Nachrichten und Einschätzungen , ich werde dann auch das kapitel schliessen.
Wen ich dann Xenforo sehe, die produzieren so viele Extension und machen die dann zu Geld , wundere ich mich ein wenig warum es hier so wenig gibt.
Vielleicht ist das aber auch ein Vorteil von phpbb.

Alles gute weiterhin

gruss
hansi
Zuletzt geändert von Kirk am 30.06.2023 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von LukeWCS »

moby2006 hat geschrieben: 30.06.2023 18:29 Vielen Lieben Dank für deine Nachrichten und Einschätzungen , ich werde dann auch das kapitel schliessen.
Man muss das Kapitel ja nicht zwingend schliessen, früher oder später findet sich vielleicht jemand, der das weiterführt. Nur Stand jetzt ist die Ext nicht kompatibel mit PHP 8. Wobei die Kompatibilitätsprobleme noch die wenigsten Fehler sind.

Und wie ich schon erwähnte, zeigt phpBB Ext Check natürlich nicht alle Probleme auf und ich muss mich korrigieren:
LukeWCS hat geschrieben: 27.06.2023 13:30 Aber gut ist schon mal, das der Autor phpBB 3.2 als Codebasis angibt, denn dann muss man sich nicht auch noch mit irgendwelchen 3.1 Altlasten herumschlagen.
Das ist falsch, wie ich heute gesehen habe. Unter anderem wird zum Beispiel das Sprachobjekt noch über $user->lang[] angesprochen. Damit wirst du vielleicht nichts anfangen können, aber die Coder Kollegen. Sprich, das ist tatsächlich so eine erwähnte 3.1 Altlast und war schon bei 3.2 als DEPRECATED eingestuft. Damit ist es mehr als wahrscheinlich, das noch weitere 3.1 Altlasten vorhanden sind.

Das gehört zu den vielen Dingen, die EC eben nicht aufdecken kann.

Eine weitere solche Altlast sind zum Beispiel auch die ganzen YAML Fehler. Auch dafür gabs bereits bei 3.2 offizielle Vorgaben, haben aber viele entweder nicht gewusst oder ignoriert. Darum gabs damals dann auch reihenweise Probleme mit Exts bez. YAML als phpBB 3.3 veröffentlicht wurde.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von Mike-on-Tour »

Und diese Aufzählung ist bei weitem nicht vollständig, ich habe mich nämlich die letzten Monate damit beschäftigt.
moby2006
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von moby2006 »

Ich bin zumindest mal im Gespräch mit jemanden.
Kann man denn benennen was das kosten würde die Fehler zu beheben? auch gerne per PN.
Wie lange wer halt auch noch wichtig ,Zeit?

Wenn ich mir aber die Liste der Fehler, anschaue, ist das dann doch eher was für mehrere Leute oder?

Grüße
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“