Log für private Nachrichten?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Log für private Nachrichten?

Beitrag von Hexe_Mol »

guten morgen,

ich bekomme in den letzten wochen gelegentlich hinweise von mitgliedern, dass eine PN nach dem absenden im nirvana verschwunden wäre.... also weder im entwurf, noch im postausgang oder gesendet zu finden wäre.
anfangs habe ich das nicht ernst genommen und auf "der fehler sitzt vor der tastatur" getippt, da es jetzt aber mehrmals - bei verschiedenen mitgliedern - vorgekommen sein soll, würde ich gerne mal nachschauen, ob da was quer hängt....

gibt es ein log, eine db-tabelle o. ä. wo ich die PN-aktivitäten nachschauen kann? wo ich z.b sehen kann, dass mitglied 47 am 28.02.2016 um 10.22 uhr eine PN an mitglied 44 geschrieben hat, die aber scheinbar nicht verschickt wurde? in der phpbb_privmgs hab ich schon geschaut, da sind die nachrichten nicht...
Plati
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 12.11.2007 16:51

Re: Log für private Nachrichten?

Beitrag von Plati »

Exakt das gleiche Probleme habe ich auch von einem meiner Mitglieder gehört. Kann das wirklich sein, dass PNs verschwinden?
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Log für private Nachrichten?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Private Nachrichten die verschickt, aber vom Empfänger noch nicht gelesen wurden, sind im Postausgang. Sobald sie gelesen wurden, werden sie in den Ordner "gesendete Nachrichten" verschoben.

Seid ihr sicher, dass eure Mitglieder nicht zufällig nur auf "Vorschau" oder "Entwurf speichern" geklickt haben und dann dachten, sie hätten die PN verschickt?

Zurückgehalten werden PNs, je nach Einstellung, nur bei vollen Posteingängen auf Empfängerseite. Da kommt allerdings eine Info.

Grüße
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Re: Log für private Nachrichten?

Beitrag von Hexe_Mol »

BlackHawk87 hat geschrieben:Seid ihr sicher, dass eure Mitglieder nicht zufällig nur auf "Vorschau" oder "Entwurf speichern" geklickt haben und dann dachten, sie hätten die PN verschickt?
nein, da bin ich mir nicht sicher, zumal die meisten meiner mitglieder nicht gerade it-cracks sind. :D
deswegen die frage nach einem log, wo ich evtl nachschauen könnte, ob der versender tatsächlich auf "senden" geklickt hat und nicht nur auf "vorschau" oder "speichern"
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“