Extension Pages

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
FabV
Mitglied

Extension Pages

Beitrag von FabV »

Hallo,

ich habe die Suche, wie auch die FAQ von dieser Extension durch gelesen, doch noch nichts gefunden das mir weiterhelfen wird. Ich hab einen Complex Footer, viele Links bzw. Menüpunkte, die allerdings alle noch Inaktiv sind da die Seiten dafür fehlen. Diese möchte ich jetzt erstellen.

Meine Frage dazu:
Ich möchte eine (bzw. mehrere, aber alle auf die selbe Art und Weise) Seite erstellen, diese möchte ich später dann über den Menüpunkt in meinem Footer erreichen können. Das heisst aber auch, das die Seite nirgends in diesem Theme eigenmächtig einen Link erstellen darf, da "doppelt gemoppelt" einfach doof aussehen würde.

Wie kann ich also die automatische erstellung von einem Menüpunkt umgehen oder deaktivieren, und wie nennt sich die Seite im normalfall, damit ich eine verlinkung vom Footer-menüpunkt zu dieser Seite schalten kann?

Sorry, ich tu mich mit dem phpBB noch etwas schwer.

Forensoftware 3.1.6

MFG
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Extension Pages

Beitrag von Lehrling »

Die Seite kannst du im Administrationsbereich unter Erweiterungen - Seiten konfigurieren. Der Name der Seite ist das, was du unter Seitentitel: eingibst. Dort kannst du auch angeben, wo der Link zur Seite gesetzt werden soll. Du hast dafür eine große Auswahl an sogenannten Events. Du kannst auch einstellen, ob die Seite angezeigt werden soll oder nicht. Wenn man noch am Basteln ist, möchte man ja nicht, dass die Seite aktiv ist.
Du könntest das Layout der Links über die Dateien der Erweiterung direkt anpassen. Gehe dafür zu Hauptverzeichnis/ext/phpbb/pages/styles/prosilver/theme und öffne das pages_controller.css. Wenn du am Stylesheet Änderungen vornimmst, solltest du den Cache leeren.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“