Danke für die schnelle Antwort & Hilfe !
Hat alles perfekt geklappt
-------------------------
Vielleicht kann mir nun noch jemand bei dem Hauptproblem helfen, auch wenn es nicht mehr zum eigentlichen Threadnamen passt:
Ich hatte von phpBB-3.18 auf 3.19 geupdatet, lief auch alles soweit ohne Probleme. Einen Tag lang lief das Forum normal. Ab dem 2.Tag kamen plötzlich Beschwerden, über extrem lange Ladezeiten. Bis heute läuft das Forum, vorallem tagsüber, sehr langsam.
Ich hatte bereits ein altes Backup geladen,die 3.18er Version wieder aufgespielt,3.19 wieder neu installiert,das Theme geupdatet, diverse Extensions gelöscht = Hat alles nichts gebracht
Ich erhalte auch folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(403) : eval()'d code on line 25: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./../theme/portal.css) is not within the allowed path(s): ([ROOT]:/data/web/e54841/phpsession:/data/web/e54841/phptmp:/tmp:/usr/bin)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(403) : eval()'d code on line 41: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./../theme/portal_all.css) is not within the allowed path(s): ([ROOT]:/data/web/e54841/phpsession:/data/web/e54841/phptmp:/tmp:/usr/bin)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(403) : eval()'d code on line 55: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./../theme/portal_all_responsive.css) is not within the allowed path(s): ([ROOT]:/data/web/e54841/phpsession:/data/web/e54841/phptmp:/tmp:/usr/bin)
Scheint also irgendwie an der Portal-Extension zu liegen, eine De-Installation hatte aber auch nichts gebracht...
Weis jemand was ich da machen kann, bzw was die Fehlermeldung zu bedeuten hat???