Eigene Navigationsleiste - nur wie?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
epstan
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2016 19:09

Eigene Navigationsleiste - nur wie?

Beitrag von epstan »

Hallo Leute,

Ich habe bei meinem Forum momentan noch etwas Probleme.

Ich wünsche mir oben, wie viele Foren haben eine schöne und übersichtliche Navigationsleiste. Dies soll mittels unterschiedlichen Tabs, wie hier: http://www.phpbb9.de/ oder hier http://www.epfans.ch/ geschehen.

momentan habe ich dieses Problem so: [ externes Bild ] gelöst. Kann mir da jemand helfen indem er was programmiert, mir erklärt, wie das geht oder gute Links auf Deutsch schickt?

Danke schon mal im Vorraus!

epstan
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11959
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eigene Navigationsleiste - nur wie?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich verstehe aktuell das Problem nicht. Du willst eine Navigationsleiste ergänzen und hast das offensichtlich auch geschafft.

Was willst du jetzt noch programmieren?
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Eigene Navigationsleiste - nur wie?

Beitrag von tas2580 »

Ich vermute mal er will die Tabs im phpBB Style verwenden.

Dazu versuche mal folgenden Code, wie du die Navi einbaust weißt du ja schon.

Code: Alles auswählen

<div id="tabs" class="tabs">
	<ul>
		<li class="tab activetab"><a href="#">Link</a></li>
		<li class="tab"><a href="#">Link</a></li>
		<li class="tab"><a href="#">Link</a></li>
		<li class="tab"><a href="#">Link</a></li>
	</ul>
</div>
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
epstan
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2016 19:09

Re: Eigene Navigationsleiste - nur wie?

Beitrag von epstan »

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

Leider weis ich nicht, wie man die Navigationsleiste einbaut :( Ich habe dafür bisher nur eine Erweiterungen namens 'Navigation Buttons Extension' im Einsatz.

@BlackHawk87:
Ich stelle mir das vom Aufbau so vor: Es soll eine Navigationsleiste geben mit folgenden Reitern mit folgenden Punkten: Portal, Forum, Was ist neu? Chat, Mitglieder und dann ganz rechts davon das Suchfeld für die Forensuche.

Ist es denn möglich, dass das Links sind, welche dann auf die entsprechenden Seiten wie zb Chat oder ungelesene Beiträge verlinken?

Lg Epstan
epstan
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2016 19:09

Re: Eigene Navigationsleiste - nur wie?

Beitrag von epstan »

Vielen Dank auch schon mal, ich werde das gleich ausprobieren. Als Übergangslösung wird es bestimmt klappen, dennoch ist das glaube ich nicht das, was ich suche.

Lg Epstan

EDIT: Ausprobiert. Leider ist es nicht das was ich mir vorstelle :(
epstan
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2016 19:09

Re: Eigene Navigationsleiste - nur wie?

Beitrag von epstan »

Ich hoffe das Doppelposting ist soweit erlaubt, da der letzte Post jetzt auch schon einen Tag zurück liegt.

Ich habe das mal so in Paint zusammen gebastelt, wie ich mir die Navigationsleiste vorstelle: [ externes Bild ]

Die Punkte Portal, usw dürfen gern in fetter Schrift und etwas größer dargestellt werden. Der Zugang zum ACP sollte natürlich nur für Admins sichtbar sein. Die Restlichen Dinge werden von der NavBar in die neue Navigationsleiste kopiert. Ebenso die Suche und die Profilbezogenenen Dinge. Die aktuelle Nav Bar soll komplett entfernt werden.

Kann mir dabei jemand etwas helfen bzw mir das erklären, wie ich das jetzt codetechnisch umsetze?

Der Forenstyle ist ein von den Farben abgeändertes Prosilver. Ebenso sind alle Änderungen wie die untere Navigationsleiste durch Plug ins hinzugefügt worden

Liebe Grüße

Epstan
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“