Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Jens_E
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2022 18:05

Re: Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Beitrag von Jens_E »

Also ich habe mich nun registriert und habe endlich den Download-Button gefunden.
Wenn ich dann aber den Button anklicke kommt folgender Fehler:

Die Datei WBB4.1_to_phpbb_2.0.23_converter.zip existiert nicht.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Soo..die Downloads sollten jetzt wieder funktionieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jens_E
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2022 18:05

Re: Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Beitrag von Jens_E »

:grin: Danke, der Download hat funktioniert.
Ich werde dann mal die Tage den Umzug testen.

Danke für eure Mühen.
Jens_E
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2022 18:05

Re: Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Beitrag von Jens_E »

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das WBB4.1 auf eine neuere phpBB-Version zu konvertieren?

phpBB2 ist ein Graus. Das läuft nicht unter PHP7.
Ich habe jetzt extra PHP5 installiert, den Charset auf latin-1 gesetzt und jetzt scheitert es an der MySQL-Version, die zu neu ist...
Aber eine alte MySQL-Version will ich jetzt auch nicht installieren, nur um eine hoffnungslos veraltete Foren-Software zum laufen zu bringen...

Die Installation des alten Boards scheitert mit folgender Fehlermeldung:

Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Incorrect string value: '\xF6schen...' for column `DB_NAME`.`phpbb_posts_text`.`post_text` at row 1
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Beitrag von Crizzo »

Du sollst ja von phpBB 2.0 dann auf phpBB 3 upgraden und nicht bei phpBB 2 bleiben.
Jens_E
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2022 18:05

Re: Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Beitrag von Jens_E »

Ja, das schon. Aber wenn die Installation vom phpBB2 scheitert, dann ist ein Upgrade auf die v3 auch nicht möglich...
Gibt es eine Möglichkeit den obigen MySQL-Fehler zu beheben?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Beitrag von Crizzo »

Nimm doch einfach eine alte Wamp oder xampp Version und konvertiere auf der erstmal dein Woltlab nach 2.0 und dann bis 3.1 und dann gehst du eine moderne Variante und Updatest zu 3.3.
Jens_E
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2022 18:05

Re: Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Beitrag von Jens_E »

Danke für den Tipp. Ich habe den Umzug soweit hinbekommen.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass ich dabei alle Dateianhänge verliere, da phpBB2.0 keine Dateianhänge unterstützt. Zudem muss ich auch alle Foren auf die selbe Ebene bringen, da ich sonst alle Themen und Einträge verliere.
Alles in Allem haben wir uns nun dazu entschieden auf die Woltlab Suite 5.4 zu aktualisieren. Da bleiben alle Daten erhalten und wir haben deutlich weniger Arbeit damit.

Aber danke für eure Unterstützung bis dahin.
Benutzeravatar
brego
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2017 11:10
Kontaktdaten:

Re: Woltlab Burningboard auf PhpBB 3 umziehen

Beitrag von brego »

Kann mir jemand sagen wo ich den ominösen Link zu diesem Konvertiermodul finde?

Danke im voraus :grin:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“