[3.1][3.2][RC] No Topics and Posts

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[3.1][3.2][RC] No Topics and Posts

Beitrag von Joyce&Luna »

Titel: No Topics and Posts
Version: 1.2.0
phpBB-Version: 3.1.x
Language: all
Style: basiert auf Prosilver

Download Link
https://phpbb-style-design.de/viewtopic.php?p=36#p36

Beschreibung:
Die Extension blendet Anzahl der Themen und Beiträge in der Forenübersicht aus.
In der Responsiven Ansicht, wir ab 800px das letzte Posting auch ausgeblendet.
Die Statistik bleibt erhalten.

Anke
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am 29.01.2017 18:45, insgesamt 7-mal geändert.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] No Topics and Posts

Beitrag von franki »

Hallo @Juppi

Sorry für meine, eventuell, dumme Frage.
Bezieht sich die Erweiterung auf die Werte in der Statistik (Index-Seite) ?
LG Franki
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RC] No Topics and Posts

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Franki

Die Statistik hat damit nichts zu tun. Diese kleine ext, habe ich auf diesen Beitrag hin erstellt. viewtopic.php?f=151&t=237340
Habe das ganze mal ergänzt oben.
Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Gast200928

Re: [RC] No Topics and Posts

Beitrag von Gast200928 »

Danke, genau was ich gesucht habe.

In der Foren-Übersicht werden die Anzahl der Beiträge und Themen ausgeblendet, sehr gut!

Das einzige was mich ein wenig daran stört sind zwei Punkte:

In der Foren-Übersicht wird nun der Standard Kategorie Name "Forum" nicht mehr links und klein sondern groß und mittig angezeigt. Vorher sah es besser aus.

Zweitens wäre es super, wenn man in der jeweiligen Kategorie weiterhin die Anzahl der Aufrufe und Antworten sehen kann. Wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, vielleicht ist es ohne die Anzahl der Antworten und Aufrufe doch besser.

Aber ansonsten ist das gerade für kleine Foren mit wenig Beiträgen eine super Sache. Das kaschiert ein wenig und vielleicht meldet sich so eher mal jemand Neues an.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RC] No Topics and Posts

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo MacMod

Was die Schriftgröße angeht, ist das von Style zu Style anders.
Bei Prosilver ist die große Schrift vorgegeben mit uppercrace.
Wenn du aber für alle Style dort jetzt in normaler Schrift haben möchtest.

Dann gehe bitte in meiner ext rufe Style -> Prosilver -> style.css auf.

Suche das steht ganz oben

Code: Alles auswählen

li.header dt {
	text-align: center;
	line-height: 1em;
	font-size: 1.3em;
	padding-bottom: 4px;
	font-family: "Lucida Grande",Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
	}
Und füge das ein

Code: Alles auswählen

li.header dt {
	text-align: center;
	line-height: 1em;
	font-size: 1.3em;
	padding-bottom: 4px;
	font-family: "Lucida Grande",Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
	text-transform: none;
}
Wenn dir die Schrift zu groß ist und vom Standard abweicht, kannst du folgendes mal ausprobieren.

und ersetze das mal.

Code: Alles auswählen

li.header dt {
	line-height: 1em;
	padding-bottom: 4px;
	text-transform: none;
}
Dann sollte es so sein wie du es haben möchtest.

Nimmt man noch das text-transform: none; weg, übernimmt er die Standardschrift von dem jeweiligen Style.

Ehrlich gesagt finde ich den Text mittig zu halten besser. Wer eine hohe Auflösung fährt sieht ein verdammt leeres Forum.
Da sieht man links was und dann eine weile nichts und dann steht rechts wieder etwas :D
Das kann jeder für sich ganz individuell gestalten.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RC] No Topics and Posts

Beitrag von Joyce&Luna »

Habe eine Änderung vorgenommen.

Es ist jetzt so gestaltet das die Kategorien so angezeigt werden wie es in dem jeweiligen Style vorgegeben ist.

Download Link siehe ersten Beitrag.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [RC] No Topics and Posts

Beitrag von Melmac »

Hi,

nur kurz eine Frage:
Hat es einen besonderen Grund, dass in der composer.json die Minimalanforderung für die PHP-Version auf ">=5.6.19" gesetzt ist?

(Hintergrund:
Um diese Ext auf meinem Opa-Rechner antesten zu können (bei XAMPP mit PHP 5.4.31 ist nunmal leider Schluss :oops: ) habe ich den Wert probeweise sukzessive bis auf die Minimalanforderung für phpBB 3.1.x (">=5.3.3") runter gesetzt, ohne bisher, auf den ersten Blick, Aussetzer feststellen zu können.)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RC] No Topics and Posts

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Melmac

Es hat kein besonderen Grund, ich fahre hauptsächlich nur mit php 5.6.19 oder php 7 und da weiß ich das es läuft.
Ich kann schlecht was eintragen was ich nicht getestet habe oder?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [RC] No Topics and Posts

Beitrag von Melmac »

Juppi hat geschrieben:Ich kann schlecht was eintragen was ich nicht getestet habe oder?
Prinzipiell gäbe ich Dir da Recht ...
Andererseits bringt diese Extensions auch keinen eigenen PHP-Code mit, der eventuell versionskritisch sein könnte, sondern "nur" ein CSS-override ;)
Zusammen damit, dass dieser Eintrag wohl ohnehin eher nur einen Informationscharakter hat (bei Ansicht/Aufruf der Extension-Details), war meine "Spielerei" zugegebenermaßen eh relativ sinnfrei.

Ich bin es halt gewohnt, mir spätestens vorm abschließenden Installationsschritt die Minimalanforderungen der jeweiligen Ext anzusehen - es gibt ja genügend, bei denen sowas durchaus von Relevanz ist - und im Zweifel dann auch mal die Finger von einer zu lassen ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [RC] No Topics and Posts

Beitrag von Joyce&Luna »

Das ist richtig Melmac.

Ist ja nur ne kleine Mini ext und meine erste :D
Man ist ja lernfähig oder?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“