[Suche] Acronym Mod

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
rockmartin
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2013 08:40
Kontaktdaten:

[Suche] Acronym Mod

Beitrag von rockmartin »

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Acronym Erweiterung. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Es gibt da zwar eine Erweiterung aber diese überstützt kein phpbb 3.1.x
Kann jemand weiterhelfen?

LG
Martin
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [Suche] Acronym Mod

Beitrag von Melmac »

Hallo Martin,

ein wenig spät, aber vielleicht ist Deine Frage ja noch aktuell:

Was soll diese von Dir gesuchte Extension denn an Funktionalität bieten?
Du erwähnst eine bestehende Erweiterung (ein MOD für phpBB 3.0.x?) - welche wäre das denn bzw. hättest Du einen Link zu ihr?

Könnte dies hier => [RC] Glossary 1.3.20 vielleicht in die gewünschte Richtung gehen?
[Bitte hierbei beachten: Diese Extension befindet sich noch in der Entwicklung; es können also noch Bugs vorhanden sein und/oder Änderungen am Code etc. erforderlich werden. Vom Einsatz in einem Live-Board ist daher, zum jetzigen Zeitpunkt, noch abzuraten - außer halt auf eigenes Risiko.]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Wanderer777
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017 16:17

Re: [Suche] Acronym Mod

Beitrag von Wanderer777 »

Wir sind ebenfalls händeringend auf der Suche nach einem Acronym Mod.

Da wir ein Fachforum betreiben (Technik / Elektronik) wäre es wirklich hilfreich, wenn Fachbegriffe optisch hervorgehoben würden und bei Mouse-Over oder Klick mit einer kurzen Erklärung versehen werden.

Da gibt es zwar oben erwähnten Mod von LMDI, aber auf unserem phpBB 3.2 unterlegt er keine Begriffe in Posts mit Acronymen - obwohl diese bereits dem Glossar zugefügt wurden. Auch lässt sich die Option "auf dem gesamten Board aktivieren" (Ja / Nein) nicht ändern und steht im ACP immer dauerhaft auf "Nein." Scheint also nicht kompatibel mit Version 3.2 zu sein.

Hat sich hier mittlerweile etwas getan?

Gibt es denn wirklich keinen einzigen funktionierenden Acronym Mod für 3.2? :cry: :cry:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [Suche] Acronym Mod

Beitrag von Melmac »

Hi,

dem Entwicklertopic zufolge wurde dieses Verhalten heute moniert - dem Autor ist es jetzt bekannt.
Wanderer777 hat geschrieben:Gibt es denn wirklich keinen einzigen funktionierenden Acronym Mod für 3.2?
Mir persönlich ist zumindest aus dem Stegreif kein weiterer mehr geläufig.

btw: Es gibt generell keine MODs mehr für phpBB 3.1/3.2 - es sind Extensions :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Wanderer777
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017 16:17

Re: [Suche] Acronym Mod

Beitrag von Wanderer777 »

Melmac hat geschrieben:Hi,

dem Entwicklertopic zufolge wurde dieses Verhalten heute moniert - dem Autor ist es jetzt bekannt.
Wo finde ich denn den original Entwicklerthread (mit der aktuellsten Version)? Meine Recherche führt mich nur auf lauter verschiedene Seiten, auf denen man kunterbunt verschiedene Versionen der Erweiterung downloaden kann.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [Suche] Acronym Mod

Beitrag von Melmac »

Melmac hat geschrieben:Könnte dies hier => [RC] Glossary 1.3.20 vielleicht in die gewünschte Richtung gehen?
:wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Wanderer777
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017 16:17

Re: [Suche] Acronym Mod

Beitrag von Wanderer777 »

Da steht noch Version 1.4.13 - ich habe da auch noch ein GitHub Repository gefunden, auf dem es immerhin schon 1.4.14 und 1.4.15 Beta zu geben scheint:

https://github.com/pierrdu/lmdi_gloss

Habe in dem von dir genannten Thread aber mal das Problem beschrieben.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“