3.1.9 Unterforen in Legende aufführen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Gast2009282

3.1.9 Unterforen in Legende aufführen

Beitrag von Gast2009282 »

Mal ein Beispiel:
Forum Hardware
-> enthält: Forum Grafikkarten, Forum Arbeitsspeicher, Forum Netzteile (diese werden in der Forenübersicht bei Forum Hardware als Unterkategorie angezeigt)

Das Forum Grafikkarten enthält nun Beispielsweise noch mehrere Unterforen für NVIDIA, AMD, Sonstige, etc.
Forum Hardware
- Grafikkarten
- - - NVIDIA
- - - AMD
- - - Sonstige
- Arbeitsspeicher
- Netzteile
Forum Software
Diese Unterforen für NVIDIA, AMD, Sonstige sollen nun beim Forum Grafikkarten als Unterkategorien angezeigt werden, aber nicht beim Forum Hardware oder in der Forenübersicht auf der Startseite.

Ist das überhaupt möglich? Habe nun eine Weile rumprobiert, es aber nicht geschafft.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: 3.1.9 Unterforen in Legende aufführen

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, ob ich dich korrekt verstanden habe? Im Unterforum kannst du Foren anlegen, die m.E. gesteuert werden könnten, wie z.B.:
Vergleiche, teste bitte: ACP / Foren / Neues Forum in Unterforum erstellen :: blablub
Test, Test, Test
....

Unterforen in Legende aufführen:
Führt die Unterforen, bei denen die Option „Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf“ aktiviert ist, in der Legende dieses Forums in der Foren-Übersicht und anderswo auf.
==> Ja
Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf:
Zeigt einen Link zu diesem Forum in der Legende des übergeordneten Forums an, wenn dort die Option „Unterforen in Legende aufführen“ aktiviert ist.
==> Nein
Bei mir klappt das zunächst erst einmal (phpBB-3.1.9).

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Gast2009282

Re: 3.1.9 Unterforen in Legende aufführen

Beitrag von Gast2009282 »

Ich habe nun nochmal ein wenig herumexperimentiert und das Problem besteht weiterhin.

Ich erläutere noch mal das Problem:

Hier noch mal mein Beispiel:

Die Forenübersicht sieht so aus (wobei der kleinere Text die angezeigten Unterforen darstellt):
- Forum Hardware
Forum Grafikkarten, Forum Netzteile, Forum Arbeitsspeicher

-Forum Software
geht man nun in das Forum Grafikkarten sieht es dort so aus:
- Forum NVIDIA
- Forum AMD
- Forum Sonstige
diese Unterforen sollen wenn man in das Forum Hardware geht unter dem Forum Grafikkarten angezeigt werden. Damit müsste das Forum Hardware so aussehen:
- Forum Grafikkarten
Forum NVIDIA, Forum AMD, Forum Sonstige
- Forum: Netzteile
- Forum Arbeitsspeicher
wenn ich das aber so einstelle, sieht die Forenübersicht so aus:
- Forum Hardware
Forum Grafikkarten, Forum Netzteile, Forum Arbeitsspeicher, Forum NVIDIA, Forum AMD, Forum Sonstige

-Forum Software
und die Forenübersicht soll aber weiterhin so aussehen:
- Forum Hardware
Forum Grafikkarten, Forum Netzteile, Forum Arbeitsspeicher

-Forum Software
Jetzt habe ich es hoffentlich verständlicher erklärt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“