Hallo, ich hab ein - sagen wir mal - 0815 Forum erstellt.
Ich möchte daraus kein Portal machen, ich möchte aber gern, dass man die News Forum aus der Kategorie "Allgemein" auf der Startseite über dem Forum sieht. Es ist also ein Beitrag vom Admin, der auf der Startseite immer sichtbar ist, den man auch nach unten Scrollen kann.
Meine Seite ist renoise-forum.de wenn ihr da also unter News den Beitrag "Seite nun Online" klickt, möchte ich dass dieser Beitrag immer sichtbar ist.
Standart Forum, offener Beitrag auf Startseite(phpBB 3.1.9)
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Standart Forum, offener Beitrag auf Startseite(phpBB 3.1
Vielleicht wäre die Extension board announcements etwas für dich? https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... uncements/
Mit Hilfe dieser Extension kann ein Admin einen Text im Administrationsbereich verfassen, der dann auf der Startseite über der Forenübersicht angezeigt wird.
Mit Hilfe dieser Extension kann ein Admin einen Text im Administrationsbereich verfassen, der dann auf der Startseite über der Forenübersicht angezeigt wird.
Ich danke dir vielmals!
Werde es ausprobieren
(Lange her seit meinem letzten "Forum" .. war nähmlich das phpkit im jahre 2005)
Werde es ausprobieren
(Lange her seit meinem letzten "Forum" .. war nähmlich das phpkit im jahre 2005)
Ich hab das installiert, danke viel mals! noch eine Frage:
Gibt es irgendeinen code, oder sowas, dass, wenn ich einen "roman" schreibe, das ganze Forum nicht irgendwo kilometer weit unten aufzufinden ist, sondern, dass der Announced Bereich scrollbar ist?
Gibt es irgendeinen code, oder sowas, dass, wenn ich einen "roman" schreibe, das ganze Forum nicht irgendwo kilometer weit unten aufzufinden ist, sondern, dass der Announced Bereich scrollbar ist?
Du müsstest im boardannouncement.cssArtur2 hat geschrieben: Gibt es irgendeinen code, oder sowas, dass, wenn ich einen "roman" schreibe, das ganze Forum nicht irgendwo kilometer weit unten aufzufinden ist, sondern, dass der Announced Bereich scrollbar ist?
bei
Code: Alles auswählen
#phpbb_announcement
Code: Alles auswählen
#phpbb_announcement{
max-height: deine gewünschte maximal höhe z.B. 300px;
overflow: auto;
..
...}
wo ist die css datei aufzufinden?
ext -> phpbb --> boardannouncements --> styles --> all --> themeArtur2 hat geschrieben:wo ist die css datei aufzufinden?
hat geklappt, dankeschön!