User kann PW nicht ändern
Verfasst: 15.11.2016 13:27
Hallo!
Muss mich nach langer Zeit auch mal wieder hier melden.
Vorweg: Nein, wir haben es immer noch nicht geschafft ein Update aufzuspielen...
Wir dümpeln immer noch mit der Version 3.0.12 herum. Aber es läuft schon ne ganze Weile sehr stabil.
Nun habe ich von einem User eine Meldung. Er kann sein Passwort nicht mehr im Profil ändern.
Was tun? Einfach ein neues PW erstellen und ihm schicken?
Er hat sich schon ein automatisches PW vom System schicken lassen, damit klappte die Anmeldung am Bord aber nur 1x. Sonst meldet aber kein User so ein Problem. Auch mein durchgeführter Test mit einem Testuser brachte keine negativen Ergebnisse.
Meine letzte an ihn gerichtete Mail bekam ich nun auch wieder. Meine Mails erreichen ihn also nicht. Also kann ich ihm auch kein neues Passwort schicken.
Ich nehme aber mal an, es liegt an den Einstellungen des Users...???
Die angegebenen IP Adressen sind jedenfalls bei Spamhouse nicht auf der Blacklist.
Danke für Eure Hilfe!!!
Fehlermeldung Mail:
This is the mail system at host xxxxxxxxx.onlinehome-server.info.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxxxx@t-online.de>: host mx01.t-online.de[xxx.xx.xxx.xx] refused to talk to
me: 554 IP=xx.xxx.xx.xx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help
or to contact tosa(at)rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Reporting-MTA: dns; xxxxxxxxx.onlinehome-server.info
X-Postfix-Queue-ID: xxxxxxxxxx
X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxx(at)ketario.de
Arrival-Date: Thu, 10 Nov 2016 09:34:09 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; xxxxx(at)t-online.de
Original-Recipient: rfc822;xxxxx(at)t-online.de
Action: failed
Status: 4.0.0
Remote-MTA: dns; mx01.t-online.de
Diagnostic-Code: smtp; 554 IP=xx.xxx.xx.xx - A problem occurred. (Ask your
postmaster for help or to contact tosa(at)rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Muss mich nach langer Zeit auch mal wieder hier melden.
Vorweg: Nein, wir haben es immer noch nicht geschafft ein Update aufzuspielen...

Wir dümpeln immer noch mit der Version 3.0.12 herum. Aber es läuft schon ne ganze Weile sehr stabil.
Nun habe ich von einem User eine Meldung. Er kann sein Passwort nicht mehr im Profil ändern.
Was tun? Einfach ein neues PW erstellen und ihm schicken?
Er hat sich schon ein automatisches PW vom System schicken lassen, damit klappte die Anmeldung am Bord aber nur 1x. Sonst meldet aber kein User so ein Problem. Auch mein durchgeführter Test mit einem Testuser brachte keine negativen Ergebnisse.
Meine letzte an ihn gerichtete Mail bekam ich nun auch wieder. Meine Mails erreichen ihn also nicht. Also kann ich ihm auch kein neues Passwort schicken.
Ich nehme aber mal an, es liegt an den Einstellungen des Users...???
Die angegebenen IP Adressen sind jedenfalls bei Spamhouse nicht auf der Blacklist.
Danke für Eure Hilfe!!!
Fehlermeldung Mail:
This is the mail system at host xxxxxxxxx.onlinehome-server.info.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxxxx@t-online.de>: host mx01.t-online.de[xxx.xx.xxx.xx] refused to talk to
me: 554 IP=xx.xxx.xx.xx - A problem occurred. (Ask your postmaster for help
or to contact tosa(at)rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Reporting-MTA: dns; xxxxxxxxx.onlinehome-server.info
X-Postfix-Queue-ID: xxxxxxxxxx
X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxx(at)ketario.de
Arrival-Date: Thu, 10 Nov 2016 09:34:09 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; xxxxx(at)t-online.de
Original-Recipient: rfc822;xxxxx(at)t-online.de
Action: failed
Status: 4.0.0
Remote-MTA: dns; mx01.t-online.de
Diagnostic-Code: smtp; 554 IP=xx.xxx.xx.xx - A problem occurred. (Ask your
postmaster for help or to contact tosa(at)rx.t-online.de to clarify.) (BL)