Seite 1 von 2

[3.1] URL-Link mit Icon

Verfasst: 18.11.2016 11:56
von waldkatze
EXTENSION - Titel: URL-Link mit Icon
EXTENSION - Version: 0.1.1
EXTENSION - Autor: waldkatze http://www.polarbiker-oberlausitz.de

Download erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Dr.Death http://www.lpi-clan.de/
Author URL-Link für phpBB 3.0.x

phpBB-Version: getestet mit phpBB 3.1.6 - 3.1.10
phpBB-Sprachen:
- [alle]

phpBB-Styles: prosilver

EXTENSION - Beschreibung:
Zeigt ein einstellbares Icon vor Links in Beiträgen an.
- Icon einstellbar in: /ext/waldkatze/url_link/styles/prosilver/theme/url_link.css
- Eigene Icons lädst du in Ordner: /ext/waldkatze/url_link/styles/prosilver/theme/images
- Anzeige Versionupdate im ACP / Anpassen

Download: waldkatze Download / Demoseite

Re: URL-Link mit Icon

Verfasst: 18.11.2016 13:17
von Dr.Death
Hi,

vielen Dank für die Nennung ;-)


Ich habe nur einen Vorschlag:

Entferne aus der Datei:

ext/waldkatze/url_link/styles/prosilver/theme/url_link.css

Code: Alles auswählen

    color: #433e90;
Dann wird die entsprechende postlink Farbe vom vorhandenen prosilver (oder auf prosilver bauende Styles) übernommen.

Zum testen: http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=1&t=4523

Re: URL-Link mit Icon

Verfasst: 18.11.2016 14:34
von tas2580
Hi,

als kleine Anregung wie man das noch erweitern könnte, schau dir mal https://tas2580.net/blog/externe-links-mit-icon.html an.

Gruß Tobi

Re: URL-Link mit Icon

Verfasst: 18.11.2016 19:28
von waldkatze
@ Doc + Tobi

Danke für die Tipps. Es gibt bekanntlich nichts was man nicht verbessern kann.
Das hat mich auf Ideen für ein Update gebracht.

Re: URL-Link mit Icon

Verfasst: 09.01.2017 15:27
von donsenilo
Hallo Waldkatze

so wie Dr.Death schon anmerkte, wäre es gut, bestimmte Einträge aus der CSS zu entfernen ...
oder noch besser:
Diese drin zu lassen, aber auszukommentieren wie z.B. so:

Code: Alles auswählen

/*  Benutzdefinierte Farbe für Text:*/
/*  color: #433e90; */
Meine CSS sieht nun so aus:

Code: Alles auswählen

.postlink   {
    padding-bottom: 0;
	background: rgba(0, 0, 0, 0) url("./images/link.png") no-repeat scroll 0 0;
    background-position: 0 50%;
    background-repeat: no-repeat;
    padding: 1px 0 0 12px;
}  
  a.elonw {
    padding-bottom: 0;
	background: rgba(0, 0, 0, 0) url("./images/extlink.png") no-repeat scroll 0 0;
    background-position: 0 50%;
    background-repeat: no-repeat;
    padding: 1px 0 0 12px;
}  
Das "a.elonw" ist wichtig für Leute, die zusätzlich die External Links Open in New Window-Extension verwenden. Hiermit werden bei internen und externen Links unterschiedliche Grafiken entsprechend angezeigt.
Das herauszufinden hat etwas gedauert, aber es funktioniert nun soweit (siehe z.B. hier).

Re: URL-Link mit Icon

Verfasst: 09.01.2017 18:44
von waldkatze
@donsenilo
Ich hatte das eigentlich schon vor Wochen geändert, aber leider vergessen die neue Version hoch zu laden :o
Ich habe das jetzt noch mal angepasst und deinen Tipp mit eingefügt. Noch mal danke für den Hinweis.

Die aktualisierte Version ist jetzt online.

Re: URL-Link mit Icon

Verfasst: 09.01.2017 20:19
von Dr.Death
Hiho,

in der Version 0.1.1 ist aber ein kleiner, optischer Fehler:

Datei:
ext/waldkatze/url_link/styles/prosilver/theme/url_link.css

ERSETZE: (zweimal)

Code: Alles auswählen

    padding: 1px 0 0 12px;
MIT:

Code: Alles auswählen

    padding: 1px 0 0 18px;
Ansonsten sitzt das mitgelieferte Hand Icon etwas eng an dem Link ;-)

Re: URL-Link mit Icon

Verfasst: 09.01.2017 21:14
von waldkatze
OK. Das ist natürlich eine Sache wie das jeder gern für seinen persönlichen Bedarf hätte :wink:
Ich hatte das bei mir persönlich auf padding: 1px 0 0 20px; gesetzt.

Re: URL-Link mit Icon

Verfasst: 22.02.2017 22:46
von Krabbel
Hi
Bevor ich diese Extension installiere habe ich noch eine Frage ?
Funktioniert die Ext auch unter phpbb 3.2 ? :o

Re: URL-Link mit Icon

Verfasst: 23.02.2017 07:09
von Dr.Death
ja.